Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Samstag, 31. Juli 2010

Zwergmäuse

PELZIGER FREITAG (AUF SAMSTAG)


Zwergmäuse sind die kleinste Mäuse Europas.
Noch klitzekleiner als Haselmäuse, mit kleiner Augen und pelzlosem Schwanz, der zum Greifen geeignet ist.


Sie klettern sehr gern... im Gras...


... in den Disteln.


Ach!

(Zwergmäuse sind die einzige Mäuse mit echten Greifschwänze.)


Eine Mausfamilie.


Sie lieben Brombeeren.


Und Himbeeren!


Und Farn!


"Hallo!"



Hallo Du Zwerg!



Zu klein für das Rad!



Zwergmäuse im Luxus-Zwerghaus



ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE!


Mittwoch, 28. Juli 2010

Meine Geschichten

EINE KRÖTE hat mir geraten, meine Lebensgeschichte zu schreiben.

Elende Lebensgeschichten sind heutzutage sehr modisch.
Mann nimmt ihnen höhnisch Misery Memoirs ~ das heißt Elendmemoiren. Davon sind die Bestsellerlisten ganz voll! Ich las eine, die von eine australische Frau ~ dasselbe Alter als ich, aus einer bürgerlichen Erziehung, die mit vielleicht 23, 24 Jahren, Heroin probierte. Einige Wochen später war sie natürlich abhängig. Sie musste als Prostitut arbeiten um genug Geld zu verdienen.

Sie begann auf der Straße, aber in Melbourne, Victoria, in Südaustralien, sind die Freudenhäuser ganz legalisiert. Also nach einigen Monaten fand sie sich in einem Bordell, "gentlemen" mit ihrem Körper bewirten.

Methadon war nicht genug. (Quelle surprise!) Also sie und ihre Zuhälter Boyfriend nahm Heroin täglich.

Sie war fünf Jahren heroinsüchtig.

Das Buch heißt In My Skin, (deutsche Ausgabe: Unter meiner Haut) und es ärgerte mich. Fünf Jahre, ein Arrest, zwei Rehabs ~ aber keine Absesse, keine Veneprobleme. Niemand starb. Sie wohnte in Scheißhäuser, aber war nie auf Trebe, nie in herrenlosen Güter wohnte. Sie trank praktisch nichts. Überdosierte nie. Keine Psychose. Keine Suizidversuche.

Na ja, Unter meiner Haut ist gut geschrieben und sehr gut bearbeitet. Kate Holdens literarischer Stil ist sehr bündig. Die Geschichte ist gut erzählt.

Aber ich dachte: ich könnte so viel besser tun! Ich war (ich bin) empfindlich Heroinabhängig. Aber mein Leben ist von Zeit zu Zeit so unvernünftig geworden, niemand würde es glauben!

Ich bemühte mich. Ich bemühte mich sehr. Ach! Ich wollte mich an nichts erinnern. Zu schmerzhaft. Zu psychologisch unbequem.

Es scheint nur ein Art von literarische Prostitution zu sein. Ich will nicht Sachautor sein, ich will Romanschriftsteller werden. Und wann ich ein Kästchen fünf Elendmemoiren sah wurde ich ganz entmutigt. Ach! Das will ich nicht: eins von fünf in einem Elendkästchen sein!

Also ich versuchte einen Roman. Ach! Das konnte ich auch nicht! Drogen haben mein Leben fast vernichtet. Ich hatte eine gute Idee, aber dagegen hatte ich einige Vorbehalten.

Ich wollte auch keinen Drogenporno schreiben.

Und ich weiß, das nach Erfolg, möchten Verlage nur eine Wiederdarstellung ~ a repeat performance ~ und ich will nicht mein ganzes Leben Bücher über Drogen und Elend produzieren!

Ach! dachte ich: es ist mir völlig einerlei! Ich schreibe was ich schreibe!

Dann realisierte ich, dass ich viele, viele andere Ideen hatte. Die nichts mit dem Rauschgift zu tun haben.

Wenn ich über diesen denke, fühle ich mich begeistert.

Seit DREISSIG JAHREN wollte ich Schriftsteller sein. Also ein Buch konnte eine neue Karriere öffnen. Eine neue Karriere wurde mich bewegen.

Ich will mich fern bewegen. Zu einer neuen Welt. Ohne Drogen. Ohne das Elend und die Hoffnungslosigkeit.

Ich muss weg!

Dienstag, 27. Juli 2010

Gledwoodförmiges Loch



LANGSAM schreibe ich einen Roman. Also gestern besuchte ich meinen nächsten Buchladen, um die Regalen zu überprüfen. Dort fand ich ein glänzendes, ich-förmiges Loch. Niemand schreibt wie ich.

Ich fühle mich begeistert! Ich bin noch deprimiert, erschöpft und elend. Aber ich bin auch bestimmt, entschieden, entschlossen. Ich trotte immer weiter.

Dann eines Tages hoffe ich dieses gledwoodförmiges Loch überfüllt mit der Literatur der erstaunlichsten Qualität zu sehen!

Samstag, 24. Juli 2010

Die schönste Kühe aller Welt!



PELZIGER FREITAG AUF SAMSTAG

Jerseyrind kommen (natürlich!) aus dem Insel Jersey im Ärmelkanal


Mit hübsche Augen....


Die Milch dieser Kühe... ...


... ist weltberühmt.


"Muh!"


"Muh!"
"Muh!"
"Muh!"


Ein klitzekleines Kalb sagt: "Muh!"
(Sie muhen sehr gern!)


Sind sie nicht wunderschön?

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GROSSARTIGES WOCHENENDE!

Freitag, 23. Juli 2010

Die unterste Schublade: eine Hamstergeschichte

DIES IST EINE WIRKLICHE GESCHICHTE; die vor ungefähr 14 Jahre mit meinem verstorbenen Hamster Pandable passierte.

Pandable war mein bester goldener Hamster.
Er wohnte in einem großen knackten alten Fischkasten. Er sah aus wie ein Trickfilmcharakter.

Er lief sehr gern. Das normales Hamsterrad war viel zu klein für ihn. Also ich kaufte ein besonderes Ratrad, mit einem Durchmesser von 30cm. Darauf konnte er mit Karacho sprinten.

Während des ganzen Tages schlief er sehr tief. Wenn ich die Hand neben seinem Bett einführte erwachte er sehr ärgerlich, knirrschte er mit den Zähnen und manchmal sprang auf, wie eine Giftschlange. Dann realisierte er, die Hand war nur meine, und er schnupperte es, und berühigte sich. Natürlich suchte er nach Leckerbissen!

Jeden Tag um sechs Uhr stand er auf, wusch die Ohren, machte Pipi, aß, trank und dann sprang auf das Ratrad und lief und lief und lief bis nach sechs Uhr früh!

Ich rechnete aus, er lief mindestens ZWÖLF Kilometer pro Nacht! Was für ein pelziger Athlet!

Manchmal stand er vom Rad und lief ihn herum um wo er war zu sehen!

Eines Abends ließ ich ihn auf dem Boden herumlaufen. Dies liebte er. Er war ein bisschen blöd; wenn ich das Rad in der Zimmerecke stellte, sprang er auf und begann wieder zu trotten! Dieser Abend entschied er hinter meiner untersten Schublade auf Entdeckungsreise zu gehen. Das gefallte ihm sehr gut.

Ich setzte ihn wieder im Nest, wo er packte die Backebeutel mit dem Bettzeug. Dann scharrte er gegen das Glas zu sagen: "Lasst mich raus!" Er lief hinter der Schublade und bereitete sein neues Bett vor.

Ich legte ihn wider im Aquarium, wo er packte die Backebeutel noch voller. Er sah aus wie ein goldenes Fußball mit Augen. "Lasst mich raus!" Also ich setzte ihn wieder auf dem Boden und er sprintete zum neuen Nest.

Wann Pandables neues Nest kolossal war, realisierte ich, "Ach! Da kann er nicht wohnen!" Also: zurück zum Fischkasten.

Er war so ärgerlich! Er scharrte und scharrte wieder gegen das Glas. Dann sprang er auf dem Ratrad und lief und lief für Meilen. Ab und zu stieg er aus und scheinte verblüfft noch im seinem Haus zu sein. Keine Schublade, kein neues Nest. Ich fühlte mich so leid für ihn.

In Englsich haben wir einen Ausspruch:

The best-laid plans of mice and men go askew.

Das heißt:

Die sicherste Pläne von Mäuse und Männer werden fehlgeschlagen...

Der kommt aus ein Gedicht von Robbie Burns.

Vielleicht solltete Burns beigesteuert haben: Pläne von Hamster und Mäuse beide!

Donnerstag, 22. Juli 2010

Fliegende Esel


Fohlen fliegt auf dem Boden ...



Flockige trabende Esel!


Was sagt man... störisch wie ein Eigentümer eines Maulesels. Ein gieriges Schwein, der auf eine fünf-mal zu heftige Last schleppen dringt. Und dann sieht erstaunt aus wenn dies passiert...



Der berühmte russische fliegende Esel...



... du armes Schwein!

Mittwoch, 21. Juli 2010

Talentverschwendung

TUT MIR LEID, dass ich nichts geschrieben habe. Ich bin so müde! Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Mir brummt der Schädel. Ach!

TALENT: das Wort kommt aus der Bibel. Ein Talent war ein Gewicht von Gold oder Silber. Also eine Geldsumme.


Außer geistigen Auslegungen, ein Talent ist etwas unschätzbares, dass nicht verschwendet sollte werden.

Es belästigt mich, wenn ich das sehe.

Es ärgert mich, dass ich selbst das getan habe.

Talentverschwendung, Lebensverschwendung ~ die beide sind eine wahre Schande.

Ich habe viel zuviele Jahren verschwendet. Eine Dekade habe ich zu Heroin verloren. Mehrere Jahre zu diversen Krankheiten. Depression. Chronische Erschöpfungssyndrom.

Ich will nicht mein ganzes Leben wegwerfen.

Heute habe ich einige Ideen für Bücher. Wenn ich nur ein bisschen jeden Tag schreiben würde... alles könnte verändert werden!

Dienstag, 20. Juli 2010

Schwarz-Weiß schnurren-gurren



Dies ist nicht Coco, aber sie sah aus wie diese ...

DIE SCHWARZE KATZE UND DIE WEISSE TAUBE.

Vor ungefähr zwölf Jahre
hatte ich eine schwarze Katze, die mit meinen Eltern in Wales wohnte. Ihr Name war Coco, weil sie so dunkel war. Ich nannte sie alles mögliche Namen. Sie sah wie ein schwarzer Kobold aus, a black imp. Sie trug gern Puppenkleider und schnurrte und schnurrte. Sie lag gern auf dem Rücken und schnurrte und schnurrte.

Sie schnurrte sehr gern.

Einmal gingen wir auf Urlaub. Die Katze blieb zuhause mit viel zu essen. Aber wann wir zurückkamen, war sie nirgendwo zu sehen. Wir dachten sie war im Wald und wurde mindestens sich zeigen zum Abendbrot. Aber nicht! Wir waren alle sehr müde.

Also der nächste Tag hatte ich eintschieden das freche Schwein endlich zu finden. Ach! Ich suchte und suchte nach ihr. Keine Spur. Eine halbe Meile entfernt gab es einen ausgebrannten Haus. Dort, in der Dunkelheit, rief ich nach meinem eigensinnigen Haustier. Und da war sie. Sie lief in meine Arme und schnurrte und schnurrte, das Schwein!

Ein anderes Mal ertappte sie eine riesige gurrende weiße Taube. Der garstige schwarze Kobold aß den ganzen Vogel in der Öffentlichkeit. Blut und weiße Federn lagen auf dem Gras. Was für ein ausgezeichnetes Mittagessen, dachte sie, und schnurrte und schnurrte laut mit Blut und Daunen im schwarzen Fell.

Danach war sie so fett wie ein Wasserball. Unser Kater, der ein bisschen blöd war, konnte nur ein Paar Bluttropfen aus den Rasen ablecken.

Coco war eine wirkliche Koboldschweinkatze, aber ich liebte sie...

... und sie schnurrte und schnurrte besonders laut! Und dann döste sie und träumte von Zwergmäuse und Haselmäuse und Waldmäuse, ihr Lieblingsfrühstück...

Sonntag, 18. Juli 2010

Liebe Mutti nicht gesehen!



FREITAG ABEND telefonierte meine Mutter und sagte, möchtest Du Sontag Nachmittag zusammenkommen? Und ich antwortete: Ja natürlich!

Der Treffpunkt war etwa eine halbe Stunde außerhalb Londons mit dem Zug.

Freitag und gestern habe ich den Fahrpreis und den Fahrplan bestätigt.

Ich musste mit dem Bus London hinüber fahren, und dann den Zug nehmen.

Ich kam zum Bahnhof rechtzeitig an.

Und ach! Der Fahrkartenautomat funktionierte nicht! Ich versuchte zehn Minuten mein £5-Schein einzuwerfen, in jeder mögliche Stellung aber der Automat hielt das Maul geschlossen auf. Vieleicht hatte er keine Hunger zum Geld. Ich weiß nicht. Aber ich ward immer ärgerlicher. Dann musste ich das kleine Automat benutzen, das einen Abrechnungsschein ausspuckt, das sagt: dieser Fahrgast hat das Recht zum Fahren und musst im Reiseziel-Bahnhof bezahlen. Mit dies war ich okay. Ich hatte nur 10p drin geworfen!

Der Zug kam so spät ich dachte, ich werde zum nächsten Bahnhof, dh der Austausch-Bahnhof, wandern um ein bisschen Zeit zu sparen. Es ward immer später und meine Mutter war im Geschäftskonferenz mit einer Stunde oder so übrig. Also ich war nicht zu ängstlich dass, normalerweise fahren zwei Züge pro Stunde und heute hatten wir nur eins.

Also ich kamm zu Bahnhof Nr 2 an. Ach! Was für ein Albtraum! Jetzt realisierte ich, dass die ganze Linie geschlossen war, und ich musste zwei verschiedenen Züge in der anderen Richtung nehmen, dass ein pünktliches Treffen war nun unmöglich und ich telefonierte meine Mutter sehr elend und erklärte. Mit der Zugfirma war ich sehr böse.

Ich bin im Lebensmittelgeschäft gegangen um Apfelwein zu kaufen. Dann kam ich ein und halb Stunden später nach Hause halb-getrunken und ärgerlich.

Heute Morgen war ich hellwach, absolut unbenebelt und nicht stoned. Ich hatte die Zugsituation bei Google und National Rail zu bestätigen versucht und alles war noch danebengegangen!

Nun denn, man sagt dass das Leben unberechenbar ist ...

Samstag, 17. Juli 2010

Haselmäuse

PELZIGER FREITAG AUF SAMSTAG...

DIE HASELMAUS Muscardinus avellanarius ist die einzige Haselmausspecies die in Großbritannien beheimatet ist.


Sie klettern sehr gern...


...Man findet sie oft in der Hecke in unmöglich-scheinbaren Stellungen...
(Vielleicht lesen sie Cosmopolitan Magazin zur Hinweis!)


Sie lieben Brombeeren!


Nach Zwergmäuse, sind sie die klitzerkleineste Mäuse Großbritanniens.
Und sie werden so gern erfassend, nicht wahr!


Im Herbst sind sie am aktivsten. Sie mästen sich für den herauskommenden großen Schlaf...


Sie bauen sich winzige Nester...


Und überwintern so tief ~ praktisch komatös ~ diese muntere Nagetiere werden absolut unempfindlich...
... und ein geschickter Fotograf könnte zeigen...


... wie Osterglocken ihre Lieblingsbetten sind!




ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE!






Klitzekleiner Videoclip: Im Gebüsch erklimmen.


Freitag, 16. Juli 2010

Gledwoods englische Sprachklinik

NUR HEREINSPAZIERT!
ROLL UP! (Or to use the American: step right up now!) EUER FRAGE BITTE. Your questions please.

On the use of English.
Dh britischer, amerikanischer, australischer, anderer Sprachgebrauch, Aussprache, Buchstabierung, Grammatik...
... and whatever else.
LEAVE A QUESTION IN THE COMMENTS BOX... AND I'LL GET RIGHT BACK TO YOU
Gut verständlich?
Your English will be, after Gledwood's wizzy* advice, that's for sure!

* wizzy bedeutet aufregend gut ~ ein Art von Umgangssprache...

MEINE FRAGE: was ist dieses Symbol §, dass sich über Nummer 3 findet?
Wofür benutzt man §?
Ist es gleichbedeutend mit "*"?
Oder was ist es dann? "§"... §§§..??

Donnerstag, 15. Juli 2010

Dichtung und Wahrheit

HIER ist einer meiner Lieblingsgedichte

Gretchen am Spinnrad: Meine Ruh ist hin




Meine Ruh ist hin,
Mein Herz ist schwer;
Ich finde sie nimmer
und nimmermehr.

Wo ich ihn nicht hab,
Ist mir das Grab,
Die ganze Welt
Ist mir vergällt.

Mein armer Kopf
Ist mir verrückt,
Meiner armer Sinn
Ist mir zerstückt.

Meine Ruh ist hin,
Mein Herz ist schwer,
Ich finde sie nimmer
und nimmermehr.


Nach ihm nur schau ich
Zum Fenster hinaus,
Nach ihm nur geh ich
Aus dem Haus.

Sein hoher Gang,
Sein edle Gestalt,
Seines Mundes Lächeln,
Seiner Augen Gewalt,

Und seiner Rede
Zauberfluß,
Sein Händedruck,
Und ach! sein Kuß!


Meine Ruh ist hin,
Mein Herz ist schwer,
Ich finde sie nimmer
und nimmermehr.

Mein Busen drängt
Sich nach ihm hin,
Ach dürft ich fassen
Und halten ihn,

Und küssen ihn,
So wie ich wollt,
An seinen Küssen
Vergehen sollt!

Meine Ruh ist hin.




J W VON GOETHE

Mittwoch, 14. Juli 2010

Deutsche Bücher!

GESTERN habe ich eine Buchhandlung gefunden, die Fremdsprachebücher verkauft. Alle Sprachen waren durcheinandergebracht, Deutsch mit Hollandisch, Dänisch, Norwegisch und Swedisch.
Ich suchte nach gute Sachliteratur (wie das Buch über der Wurzeln der deutschen Sprache, das ich in meinem eigenem Haus zu verloren zustandegebracht habe - wie benebelt kann mann sein?), eine Dichtunganthologie, gute moderne deutsche Romanen... usw.
Ich wählte ein winziges Collins German Dictionary (£1). Ein Krimi-Roman, von Volker Klüpfel und Michael Kobr, der Seegrund heißt (£2,50) - und etwas sehr spezielles, darauf ich eine Ewigkeit zu finden wartete - Das Arena Bilderlexikon des Wissens (£2). So etwas brauche ich wirklich, weil es Grundwortschatz der Sprache einschließt, mit interessanten Bilder. zB der Tierabschnitt zeigt einen Mutti-Bär auf einem Wasserfall mit ihren goldiger Baby-Bären. Es gibt jede Tierart mit Namen. Und dies breitet aus, jeden Wissenschaftszweig zu umfassen. Deshalb brauchte ich so ein Buch sehr viel um mein Vokabular aufzubauen.
Vor ungefähr neun Monaten kaufte ich Christiane F: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, das erste deutsche Buch das ich gelesen habe ohne Übersetzung! Jedes Wort, dass ich nicht verstand, musste ich im Schreibheft notieren, mit der Seitenummer. Einige Wörter schrieb ich vielleicht dreißig oder vierzig-mal auf. Dies war wichtig. Ich brauchte das Heft, sodass danach könnte ich das ganze Buch wiederlesen mit meinem eigenen Glosar-Index zum Text.
Und es wirkte!
Mein deutscher Wortschatz ist mindestens zweimal größer als bevor.
Die erste hundert Wörter in Seegrund verstehe ich ohne Wörterbuch. Früher war das undenkbar. Ich glaubte wirklich ich wurde nie Deutsch sprechen, ohne Jahre dort wohnen.
Dann habe ich erkannt, dass weltweit, millionen von Menschen Englisch lernen ohne England oder Amerika besuchen. Sie anstrengen sich, und tun was ich tue jetzt.
Ich weiß, dass meine Grammatik noch furchtbar ist. Einige Tage vergesse ich das Unterschied zwischen er und ihn und ihr (und Ihr) und sie (und Sie) und sein. Absolut grundsätzliche Dingen! Über der Wortfolge, wie du siehest, habe ich regelmäßig keine Ahnung. Vieleicht werde ich nie Deutsch anständig schreiben können. Aber endlich kann ich zumindest ein bisschen verstehen!

Dienstag, 13. Juli 2010

Marienkäfertotschläger!

HALLO LIEBE LEUTE! Heute Morgen fühle ich mich wieder frisch und unkompliziert. Es regnete während der Nacht. Heute ist es kühl und bequem.
Gestern war ein verschiedene Geschichte. Getrunken, rührselig und benebelt. In den vergangenen 12 Monaten sind 5, vielleicht 6 meiner Freunden gestorben. (Ich will nicht aufzählen.)
Mein Kopf ist ein Nest! Aber nicht mit Blaumeisebabys oder etwas shönes drin. Ein Nachtigallnest würde nett. Chogga, mein Nachbarnachtigall singt wundershön!
Ich meine: ich fühle mich beständig schuldig an idiotischen Dingen. Als ich 4 Jahre alt war, tötete ich versehentlich einen Marienkäfer, der ich in einem Glas mit Blätter usw als Haustier aufbewahrte. Das glas wurde zu heiß in der Sonne und der klitzekleine Käfer starb. Darüber war ich noch gestern schuldig. Und andere Sachen. Du musst verstehen dies ist nur selbstauferlegte psychologische Folter. Ein angeborener Teil der Depression.
Vor etwas 5 Jahre war ich ein bisschen paranoid und psychotisch. Und wann ich müde bin, spricht mein Hirrn noch die Blödheit. Stellen Sie vor ein Radio im Kopf, das zufällig Anzeigen spielt. Das höre ich noch im Kopf, wann ich müde bin. Nich "Stimmen" soviel als laute Denken. Aber es fühlt mehr wie hören als denken.
Gestern nahm ich Heroin genug den ganzen Tag lang unbewußt zu bleiben. Nicht sehr viel Heroin, aber starkes Heroin.
Ich wunsche, ich könnte etwas positiver erzählen, aber nichts ist passiert. Ach! Gestern habe ich geräuscherte Heringdosen in Lidl eingekauft. Sie waren fantastisch. Jetzt muss ich gehen. Ich habe zuviel zu tun. Und ich habe Hunger nach Fischsandwiches und Zigaretten!

Montag, 12. Juli 2010

Deprimiert

ES IST 04:09 Uhr früh. Ich fühle mich wie der Tod. Und ich schwitze noch wie eine Bulle (oder ein Schwein).
Gestern Abend schlief ich wie ein Schwein in Scheiße, aber Heute Abend bin ich übergeschlafen; deshalb bin ich hellwach. Die Nachtigall singt laut im Kirschenbaum neben meinem Fenster. Ich kann sie noch über dem Ventilatorlärm hören.
Ach! Ich weiß nicht, was zu sagen. War mein Post von Gestern so überwältigend langweilig? Oder nur kindisch? Nur ein Kommentar. Und was mit Paul McCartney und Michael Jackson. Das ist ein der bestes Videos aller Zeit und niemand hat nichts drüber zu sagen. Und keine Kommentare!
Ach! Es ist zu früh. Zu spät. Zu mitten drin.
Ich habe jetzt jedenfalls keinen Appetit. Im Ofen liegt ein Pizza - ja! von der Trattoria Alfredo! - aber ich habe nur ein Stückchen gegessen. Ich fühle mich Seelenkrank.
Meine Seele hat nichts zu sagen, also ich kann nur über blöden Dingen reden.
Ich habe keine Ahnung wie heiß es war, aber Gestern Nachmittag schwitzte ich so viel, es rann aus meinem Haar und meine Brille waren mit Schweißtropfen bedeckt. Wie abscheulich.
Jemand hat mir erzählt, wir könnten morgen einen Gewittersturm haben. Darauf hoffe ich viel.
Na ja ich muss fortgehen. Ich bin sehr müde. Ich wünsche Ihnen allen eine fantastische Woche.

Sonntag, 11. Juli 2010

Ich liebe Alfredo; Alfredo liebt mich

JA OBWOHOL DIESE LIEBSCHAFT hat mit Nahrung zu tun, ist sie keine Lesberinkonditoreisituation im Stil der Verbotene Liebe Seifenoper. Und obwohl heute morgen erlitt ich spritzenden abwasserstinkenden Schweinsdurchfall, ich glaube noch, dass die Cuisine Trattoria Alfredo die beste aller Welt ist!

Alfredo ist Küchenverantwortliche der deutschen Supermarktkette Lidl. Er liebt mich, weil ich seiner bester Kunde bin. Trattoria Alfredo macht aller meiner Lieblingsspeisen. Trattoria Alfredo Pizza Vegetale (Sonderangebot: 2 für £1,49) und Trattoria Alfredo Lasagne Bolognaise Beef/Boef (abgekühlte Fassung) FRÜHER £2,69 JETZT £2,19 für ein ganzes Kilo.

Die ist die beste Lasagne die ich je erlebt habe. Sie ist so schmackhaft, ich kann das ganze Kilo ein einer halben Stunde hinunterschlingen. Wie gierig! Ich habe drei in drei Tage gegessen. Kein Wunder mein Darm durchgefallen ist!

PS willst du ein heulend komisches Durchfallbild gucken? Ich hatte zuviel Geschmack das auf meinem Blog zu posten, also bitte hier klicken um die Arschunterhaltung zu sehen... VORSICHT: es ist total abscheulich!

Mein Lieblingsvideo

PAUL MCCARTNEY, MICHAEL JACKSON: SAY SAY SAY

Diese ist eine Kollaboration mit zwei der größte Stars der Musikwelt. Die erste Minute ist Mini-Theaterstück, mit McCartney und Jackson in der Rollen von sogenannten Bauchrednerei-spielenden "snake oil salesmen" (wörtlich übersetzt dh Schlangenölkaufmänner) die ein nutzloses "Wundermedikament" verscheuern.
Linda McCartney, die verstorbene Frau von Paul, spielt die Rolle von Kauffrau. La Toya Jackson, die Schwester von Michael tritt auf als Girlfriend.
Die Melodie ist großartig (recht viel besser als Michaels furchtbare The Girl Is Mine).
Der Schauspiel-Aspekt und Komödie macht dieses Kurzfilm ein Klassiker aller Zeiten.


Samstag, 10. Juli 2010

Schermäuser

PELZIGER FREITAG AUF SAMSTAG


Obwohl sie "Mäuser" heißen, Schermäuser (oder Große Wühlmäuser) sind biologisch näher zu Hamstern als Mäuser.


Sie sind auch viel goldiger als normale Mäuser!


Schermäuse leben in Höhlen in Flussufern...


Sind sie nicht wunderschön?


Ratty aus Der Wind in den Weiden war wirklich Schermaus...



Als ihre Wohnorten immer mehr bedroht werden, so schwindet die Schermausbevölkerung...


Natürlich schwimmen Schermäuser sehr gern...


Das nächste Mal du auf dem Land bist, vielleicht wirst du eine sehen


Wenn wir auf ihren Wohnort nicht achtgeben, werden diese hübsche, pelzige Tiere bald ausgestorben...