Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Samstag, 28. August 2010

Kobolde im Broadband!

ACH! DER GARSTIGE KOBOLD, der den Feldhamster so grausam jagd, hat sich irgendwo in meiner Broadband-Verbindung versteckt! Deshalb konnte ich nicht online gehen.

Aber ich lebe noch!!

Morgen werde ich etwas interessanter posten. Hier kann ich nichts tun, das System ist so langsam...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Bis später :-)

Samstag, 21. August 2010

Braunbären

PELZIGER FREITAG VON SAMSTAG ...


TEDDYBÄREN VOM WIRKLICHEN LEBEN!


BRAUNBÄREN kommen aus Europa, Rußland, Alaska, Kanada und die USA. Dies ist ein Kodiak Bär, ein Unterart des Braunbärs


Der Braunbär ist das Volkstier Finlands


Braunbären sind die echte Teddybären aus dem wirklichen Leben


Als der grimmigsten aller Bärarten, isst der Braunbär andere Bären (besonders amerikanische Schwarzbären), und noch siberische Tiger... sowohl als Menschen!


Ihr Lieblingshobby ist sich in der Mitte von schnell-fließenden Flüße zu stellen, um springenden Lachs zu fangen ...


Sind nicht Baby Bären putzig!


Sie sehen wie kleine pelzige Kobolde aus ...


Das hat Hammy gehört: "Kobolde?!?! Ich will hier raus!"

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE!

Freitag, 20. August 2010

Hammy im Winter


JA DER WINTER IST HIER. Hier kriecht er und schließt ein. Die Dunkelheit umgibt uns. Sie ist in der Luft. Der Duft von Freudenfeuer, der Gestank des Todes.
Das Herbst ist meine Lieblingsjahrzeit. Kürzer und kälter werden die Tage, sodass die wilde Hammy immer mehr lethargisch wird. Schließlich erkennt sie, dass die Zeit des großen Schlafes kommt. Behutsam verbarrikadet sie sich hinein. Alle Baueingänge blockiert sie, falls eine garstige Giftschlange sich im Tunnel schlängelt während die winzige Fättchen schläft.
Dann sinkt die kleine Hammy in einen tiefen Schlaf ab, nur ein paarmal pro Minute atmen, als die Körpertemperatur sinkt. Jedes vier bis acht Tagen wacht sie lang genug, um aus dem Bett in ihrem Badezimmer zu poltern. Jedenfalls macht sie Pipi, dann verschwindet ihr dicker Po in der Dunkelheit des tiefstenen Tunnels in dem Innersten ihrer Höhle.
Mit den Backebeutel ekstrem gepackt, kehrt sie rück, mit einem Gesicht voller Leckerbissen, darauf knabbert sie, bis das Schlaf bringt sie noch einmal über.
Wann der Bau sich wieder erwarmt, gräbt Hammy die Höhle wieder aus und ~ simsalabin! Ein helles Frühlingwelt voller Osterglocken und hummeln, waren Brisen flüstern durch die dicht-belaubten Bäumen. Zwergmäuse und Haselmäuse und Waldmäuse huschen miteinander in dem Zaun. Hurra! sagt Hammy, frische Samen! Dann trippelt sie weg in den glitzernden Sonnenschein.

Donnerstag, 19. August 2010

Die nächste große Sache!

THE NEXT BIG THING ...

DIES HABE ICH ein paarmal auf BBC London radio gehört. Ich dachte wirklich sie war Karen Carpenter. Ihre Stimme ist großartig. (Möglicherweise noch besser als Carpenters!) Und sie ist noch praktisch unbekannt ...

RUMER*: SLOW




"Rumer" ist wie das englisches "rumour" oder amerikanisches "rumor" ausgesprochen (ein Gerücht) ...

EVA CASSIDY

Sie starb im Jahr 1996 an Melanoma Hautkrebs. Trotz ihres unglaublichen Talents, während ihres Lebens hatte sie keine Hits.
Im Jahr 2000 spielte der britische DJ Terry Wogan Cassidys eigene Version vom Judy Garland Klassiker Over the Rainbow. Das Lied ward so populär, Cassidys Plattenfirma gab ihre Albums wieder heraus. Dann, vier Jahre nach ihrem Tod, wurden sie große Bestsellers in England, Amerika und durch Europa hindurch ... Falling Leaves ist meine Lieblingsaufnahme Eva Cassidys ...





Montag, 16. August 2010

Kalkfiguren

DIE GROSSTEN ANZIEHUNGSPUNKTE ENGLANDS ...


Das Uffington Horse, Oxfordshire


In Wiltshire stehen einige realistiker weiße Pferde...


Wann ich noch klitzeklein war, hatte ich eine alte Tante, die in einem ehrwürdigen Häuschen mit meter-dick Wände wohnte.
Das Haus war in der Nähe von The Westbury White Horse


Trottende White Horse, Wiltshire Hills


Baby White Horse, Devizes, Wiltshire. Das neuste Kreidepferd, in 1999 dargestellt


Das springende Folkestone White Horse in Kent


Der 70 meter hoch Long Man of Wilmington ist eine Hügelfigur auf einem Hang südlich des Dorfes Wilmington in den South Downs zwischen den Orten Eastbourne und Brighton in der Grafschaft East Sussex in England


Aber die beliebste Figur steht "nur" 55 meter hoch in Cern Abbas in Dorset... der "aufgeregt" ist...


Seine "Aufregung" steht drei bis vier meter hoch...
Hauptsächlich glaubt man die Figur ist ein altertümliche Fruchtbarkeitsgott,
der der Geschichtsforscher Aubrey Manning ahnte, dass tatsächlich ist er eine Abbildung von Oliver Cromwell der einige Präsident Englands (1649-1658)
Er sieht erstaunt aus, splitternackt zu sein!


Im Jahr 2007 erschien Homer Simpson neben dem Hüne


Mit weißer Farbe ausgeführt, die Figur war ein Gag um das neuste Simpsons Film zu fördern


Sonntag, 15. August 2010

Der Drogengrusel: Videos


KOMM MAL UND SCHAUT DIE UNTERHALTUNG AN!

EASTENDERS ist eine der populärsten Fernsehprogrammen Großbritanniens.
In der Tat ist es vielleicht die einzige Seifenoper daran Männer und Frauen beide 50:50 schauen.

In diesen Szenen raucht der launische alkoholische Tyrann Phil Mitchell zum ersten Mal Crack mit drogensuchtiger Rainie Cross.

Hier zum ersten Mal konnte ich Drogengebrauch sehen ohne ein bisschen flehen. Tatsächlich fühlte ich mich ekelte.






Hier ist der edele Phil nur getrunken... Ich sollte nicht lachen, aber dies ist wohl vergnügt:




AMY WINEHOUSE UND PETE DOHERTY AUF DROGEN
Sie sprechen zu Babymäuse



Freitag, 13. August 2010

Kobold-Ansturm...

PELZIGER FREITAG


Hoffentlich bin ich gefahrlos Heute!


Wo ist der Kobold?


Shau mich an! Ich wiege viel zu wenig für ein Koboldmahl.


Ich hoffe, dass Kobolde nicht schwimmen können...


Gähnen... Ach ich bin müde!


Ich schlafe ein bisschen...


Ach Scheiße! Der Kobold hat mich gefangen!


In einem Käfig mit Koboldtopfpflanzen...
Ach! Wie lästig.

MUSIK
ERIC WHITACRE: LUX URUMQUE
Über 1.100.000 Hits. Und der Chor ist ganz virtual. 185 Sänger sangen zuhause und Whitacre machte den Mix auf Komputer...



Donnerstag, 12. August 2010

Nicht winken, sondern ertrinken

SO EINE AUSDRUCK haben wir in Englisch, besonders in Großbritannien. Es kommt aus einem Gedicht von Stevie Smith. Und das tue ich. Ich ertrinke, langsam. In einem Meer von Trübsal. Ich mache nichts. Ich gehe nirgendwo. Ich nehme Drogen, die ich hasse. Ich glaube dies ist das Aus.

NOT WAVING BUT DROWNING

Nobody heard him, the dead man,
But still he lay moaning:
I was much further out than you thought
And not waving but drowning.

Poor chap, he always loved larking
And now he's dead
It must have been too cold for him his heart gave way,
They said.

Oh, no no no, it was too cold always
(Still the dead one lay moaning)
I was much too far out all my life
And not waving but drowning.


Stevie Smith, 1957

Montag, 9. August 2010

Hamster Horror-Reiniger!


Ach, der Kobold jagt mich wieder!


Ich war so angstvoll ich machte Pipi auf dem Teppich!


Mutti säubert den Vorleger


Ach! Ich bin sicher; ich höre einen verdammten zischenden Kobold!


Keinen Kobold sehe ich. Nur eine Saubermaschine...


Ach kein Wunder. Das ist ein Kobolddampfreiniger!


Ich traue keinen Kobold.


Ich gehe zu Bett!


Sonntag, 8. August 2010

Ach! Der Kobold kommt!


"Kobold! Kobold! Wo ist der Kobold?!"


"Ich höre ihn, ich bin sicher!"


In Englisch heißt ein Kobold "an imp"...


Oder "a sprite" oder "a pixie" ....


Oder, normalerweise, "a goblin"...


Oder "a hobgoblin"


"Ach! Der Kobold kommt!"


"Ich muss zurück zur Höhle!"


Kein wunder ist der arme Hamster so angstvoll!

§ § §


MELODISCHES ZWISCHENSPIEL: PIXIE LOTT ~ MAMA DO



Pixie Lott könnte als "Koboldanteil" oder noch "Viele Kobolde" übersetzt werden!