Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Samstag, 10. September 2011

Perfektes Deutsch

ICH habe ein Heft, "Perfect Your German" gekauft. Ein Buch mit zwei CDs ~ nur £19.99 ~ dh ungefähr 25 Euros. Dieses Kursus bringt man angeblich zum "Common European Framework Level C1 dh Niveau 5/6 "spontan, fliessend" aber die CDs verstehe ich gut. Mein schriftliches Deutsch ist schwach aber mein Hoerverständnis und Textverständnis sind OK. Und mein Akzent ist nicht so furchtbar. Gattina, die Deutsch, Englisch, Franzoesisch, Italienisch und ein bisschen Holländisch spricht, hat mir gesagen, dass die Engländer Akzentloses Deutsch sprechen. Wie in Englisch ~ einiger Skandinavier sprechen genau wie echte Londoner!

Ich weiss wohl, dass ich mehrfache schriftliche Fehler mache, und dass mein Deutsch ganz unidiomatisch ist. Ich brauche wirklich ein weiterfuehrende Kursus tun oder auf Urlaub nach Deutschland fahren.

*


Was passiert mit Gledwood heute? Ich habe guten Nachtrichten ~ ich nehme nicht mehr Heroin!

Die Klinik gibt mir 110mg Methadon täglich. Ich glaube, dass die Dosis zu hoch ist, aber ich habe kein Wahl.

Mein Ziel ist in einem Jahr 110mg zu 10mg zu reduzieren. 10mg Methadone koennte ich zu Buprenorphine (Subutex) 8mg konvertieren. Mit dem Subutex kann mann viel einfacher die Dosis zu zero drosseln.
Ich moechte ganz fliessendes Deutsch sprechen. Aber mein kurzfristiger Wunsch ist einen umfassenden Wortschatz aufzubauen.

Ich hoffe ihr seid ganz gesund und glueklich.

*

Kommentare:

foam hat gesagt…

Dein Deutsch ist sehr gut. Seitdem meine Mutter gestorben ist habe ich kaum jemanden mit dem ich Deutsch reden kann .. oder schreiben kann .. :) Da du von Heroin weg willst, finde ich es gut dass do keins mehr nimmst.

Irmi hat gesagt…

Gled, das sind doch gute Nachrichten.
Ich denke, die wissen schon, welche Dosis für dich die richtige ist.
Liebe Abendgrüße schickt Dir
Irmi

Herz-und-Leben hat gesagt…

Hey Gleddie,
lange nichts mehr gehört von Dir!
Aber eine sehr gute Nachricht!
Weiter so!

Liebe Grüße
Sara

Gledwood hat gesagt…

Danke schoen!

Ich wuensche, ich koente besser schreiben. Ich schreibe als ob ich den Google Uebersetzer benutze!!

Motzi hat gesagt…

ich hoffe es geht dir gut

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich bin heute das erste mal auf Deinen Blog gestoßen. Erschreckend und faszinierend zugleich! Was ich bis jetzt gelesen habe hört sich aber immer ein wenig hoffnungsvoll an. Ich habe selbst meine Erfahrungen mit Drogen gemacht und ein Familienmitglied an H verloren.

Ich wünsche Dir alles gute auf Deinem Weg! Jeder der wirklich will kann es schaffen. Ich werde Deinen Blog weiter verfolgen und hoffe bald wieder neues zu lesen. ;-)

Lieben Gruß
Kevin

Herz-und-Leben hat gesagt…

Lieber Gleds,
ich wünsche Dir ein gutes und vor allem drogenfreies, gesundes Neues Jahr 2012!

Herzliche Grüße
Sara

Herz-und-Leben hat gesagt…

Huhu, wie geht es Dir?
Ich hoffe, es ist bei Dir alles o.k.?

Herzlichst
Sara

Anonym hat gesagt…

Good day! I know this is somewhat off topic but I was wondering if
you knew where I could locate a captcha plugin for my comment form?
I'm using the same blog platform as yours and I'm having difficulty finding one?
Thanks a lot!
My website ; amphora pipe tobacco

Anonym hat gesagt…

This post presents clear idea for the new viewers of blogging, that truly how to do
blogging and site-building.
Feel free to visit my homepage :: borkum riff

Anonym hat gesagt…

Greetings from Colorado! I'm bored to death at work so I decided to check out your site on my iphone during lunch break. I really like the information you provide here and can't wait
to take a look when I get home. I'm surprised at how quick your blog loaded on my cell phone .. I'm not even using WIFI, just 3G
.. Anyhow, awesome blog!
my page > erinmore flake

Anonym hat gesagt…

I like it when individuals get together and share
thoughts. Great website, stick with it!
Visit my web blog - Drum Tobacco