Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Mittwoch, 30. Juni 2010

Ach! Was habe ich getan?

NOCH EINANDER FEHLER. Ein anstößiger Fehler. Es tut mir so leid. Ich dachte, die Deutsche Nationalhymne hieß noch, Deutschland über Alles. Ich hatte keine Ahnung, die moderne Darstellung modifiziert wurde. Was habe ich getan? Ich hatte keine Lust einen internationalen Vorfall zu erregen. Deshalb habe ich den Titel meines Postes zu Deutschland über England verandert. :-0




Andere Nachrichten: heute habe ich ein großartiges Buch über der deutsche Sprache gefunden. Es heißt Woher kommt das schwarze Schaf? von Wolfgang Seidel. Es erklärt die etymologischen Wurzeln von vielen allgemeinen deutschen Wörter und Sinnspruch. zB unter Blau: blaue Blume, blaues Blut, blauer Brief, blauer Dunst, blaues Wunder, blau machen, blau sein ...


Ein sehr erzieherischer Wälzer.


Vielleicht von jetzt an werde ich wenige kulturelle und Sprachfehler begehen!

Kommentare:

Angelina de Satura hat gesagt…

Übung macht den Meister ;)
Liebe Grüße

Heidegeist hat gesagt…

Und kleine Fehler sind doch auch sowas von menschlich. Liebe Grüße von Inge

Novemberkind hat gesagt…

also ich finde dein deutsch ziemlich perfekt und wäre froh, wenn ich so gut englisch sprechen könnte.

nebenbei erwähnt gibt es genügend deutsche die ihre eigene sprache nicht beherrschen. :D
mir passiert das auch hin und wieder.
*lach*

schönen tag! :-)

Gledwood hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gledwood hat gesagt…

Angelina: in Englisch: Practice makes perfect...

Inge: der fühlte nicht klein sondern ungeheueren groß!

November: ich beherrsche die englische Sprache aber sie hört nie zu...!

Luenetraum hat gesagt…

Vielen Dank für Deine netten Kommentare auf meinem Blog.
Ich verkaufe auch Kinderquilts und da geht es bei 80 € los und nach oben gibt es ja bekanntermaßen kein Ende.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit,
LG Monika