Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Samstag, 25. September 2010

Hamstersamstag!

DIESE SIND MEINE DREI (GESTORBENE) ROBOROWSKI ZWERGHAMSTER
... die "Bashful", "Itchy" und "Spherical" hießen...
(Bashful=Schüchtern Itchy=Juckend Spherical=Kugelförmig)
Sie waren nur 5cm lang voll erwachsen!
Wie klitzekleine pelzige Pingpongballen ...
... und sie liefen immer so schnell!



HALLO DU ZWERG!



HAMSTERDIASHOW



Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

Angelina de Satura hat gesagt…

Guten Morgen!
Wir haben Hund, Katze, Vogel und Goldfisch aber einen Hamster würde ich uns nie ins Haus nehmen. Weißt Du warum? Weil es heißt, der Hamster würde nur 5 Jahren leben. Das finde ich zu traurig.
LG

Irmi hat gesagt…

Guten Morgen Gled,
einen 5 cm großen oder kleinen Hamster habe ich noch nie gesehen. Hätte viel zu viel Angst, ihn einemal zu übersehen, und evtl. totzutreten.
Liebe Grüße
Irmi

Gledwood hat gesagt…

ANGELINA: 5 Jahre ist ungefähr 180 in Hamsterjahre!

IRMI: Deshalb habe ich Hamster nicht wiederbekommen, obwohl sie nett waren - weil Itchy entkam etwa fünfmal und Spherical einmal. Und sie waren immer so schwer wieder einzufangen!

Heidegeist hat gesagt…

Hallo Gledwood. Du hast mir grad ein tolles Kompliment gemacht. Das zweite Gedicht ist von mir. LG Inge

Gledwood hat gesagt…

Wirklich? Es ist richtig wunderbar!!

Hamsterbacken hat gesagt…

Hallo Gled,

auch ich bin Hamsterfan. Bei mir wohnen 2 dsungarische Zwerghamster und ein syrischer Hamster. Deine Robo's waren mit 5 cm sehr klein!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dsungaren nicht ausreisen. Jedoch meine große Hamsterdame sucht gern ein Abenteuer:-)

Liebe Grüße
Heike

Gledwood hat gesagt…

Dsungarische Zwerghamster hatte ich früher. In Englisch heißen sie "Russian hamsters". Ich hatte 2. Ein war phodopus sungorus (Winterweiß) der andere war phodopus campbellii (Campbell's). Der Winterweißer war älter. Der Campbells, der viel junger war, wusch der älter, der Hamsterkönig war. Mit Roborowskis geht es ganz gegenteilig: Spherical und Bashful wusch Itchy, der kleinste, bis er ganz nass ward! Roborowskis sind sehr komisch aber sie mögen nicht auf dem Hand stehen. Sie sind wie tropische Fische. Für anschauen, nicht umarmen. Itchy ist auf viele Abenteuer in meinem Bettzimmer gegangen. Sie war immer so garstig, aber ich liebte sie, denn sie war die einige, die ich anfassen konnte ...