Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Samstag, 30. Oktober 2010

Eichhörnchen

PELZIGER FREITAG-SAMSTAG

Eichhörnchen sind in den deutschsprechenden Länder rot:



Unser englische Eichhörnchen sind vom 19er Jahrhundert graue nordamerikanische Einfuhren. Rote Eichhörnchen sind so außerordentlich, dass ich nur einmal sie
in der Wilde gesehen habe (in der Nähe von London Zoo) als ich Kind war. Praktisch aller britische Eichhörnchen sind die graue gebietsfremde biologische Art, die kraftvoller und aggressiver als unsere heimische Spezies sind.



Rote Eichhörnchen sehen wir nun nur in alten Kinderbücher und die damit verbundenen Waren, dieses Beispiel stammt aus Beatrix Potter:



Für immer in Großbritannien verloren.







ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE~! :-)

Tut mir immer so leid ich konnte euch nicht besuchen. Nun habe ich mein neues Komputerkabel. Endlich ist alles in Ordnung!

Kommentare:

Ela hat gesagt…

hi gled!
yeap... just like the Vikinger!
have a great w-end!
ela

Gledwood hat gesagt…

Like a Viking? You mean with Hörnchen on its Kopf...?

Herz-und-Leben hat gesagt…

Huhu Gleddie,
da bist Du ja wieder! :-)

Neuerdings sind bei uns Eichhörnchen aber auch dunkel! Vieles ändert sich.

Schau mal hier

http://mein-waldgarten.blogspot.com/2010/10/mystical-lighting.html

Und im Schwarzwald habe ich vor vielen Jahren sogar schon helle (sandfarbene) sowie schwarze Eichhörnchen gesehen - neben den Roten!

Alles Liebe
Sara

Gledwood hat gesagt…

Ein schwarzes Eichhörnchen habe ich auf Youtube gesehen, aber es war ein schwarzes GRAUES Eichhörnchen. Von schwarzen roten Eichhörnchen habe ich nie gehört!

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wer weiß, was das für Mutationen sind, lieber Gledwood. Die Natur bringt zuweilen Merkwürdiges hervor.
Wenn ich da nur an die an Fabrikabgase angepaßte Schmetterlinge denke, die sich dem Fabrik-Ruß "anpaßten" ...

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/124855/index.html

Gute Nacht
Sara

Gledwood hat gesagt…

Sogar die gemeinsame Hausmaus kann in mehreren ansprechenden Farben gezüchtet werden!

Vielen Danke für die Links!

Heidegeist hat gesagt…

Hallo Gledwood. Schön das alles wieder OK ist. Deine Bilder gefallen mir sehr. Ich mag Eichhörnchen. LG Inge

Gledwood hat gesagt…

Sind sie nicht so niedlich?!?