Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Dienstag, 26. Oktober 2010

Ich will nach Uni gehen

ACH, WAS SOLLTE ICH TUN? Vor praktisch einen Jahr fand ich ein Uni-Kurs an Sprache, Kultur und Translation (tatsächlich ein Übersetzungskurs) in Gutenberg Universität in Gemersheim in der Nähe von Mainz, 100km von Frakfurt enfernt.

Mit diesem Kurs könnte ich lernen English-Deutsch und Deutsch-English zu übersetzen. Ich wurde auch ein "C Sprache" wählen müssen. Mit der C Sprache übersetzt man aus aber nicht in (nach Englisch, nicht Deutsch - dies ist ein Kurs besonders für Ausländer. Meine C-Sprache wäre Chinesisch. Ich habe eine Dinge über asiatische Sprachen. Man kann auch ein D-Sprache wählen. Die S-Sprache übersetzt man nicht, aber man baut ziemlich gute Sprachbeherrschung auf. Meine D-Sprache könnte Französisch sein, denn das habe ich in der Schule studiert. Aber ich wurde lieber Russisch bei Null anfangen.

(Natürlich wurde ich so viel Chinesisch und Russisch wie möglich im Voraus lernen. Ich habe keine Ahnung wie in aller Welt ich könnte dies schaffen aber wie man in Englisch sagt "where there's a will there's a way" dh was man erreichen will, erreicht man endlich.)

Im Jahre 2013 werden Züge direkt London-Frankfurt laufen: ist das ein Zeichen?

Die Uni haben den Kurs verändert, sodass ich könnte Chinesisch als Bachelor studieren (ich habe keinen Uni-Zertifikat, und Chinesisch zu sprechen ist ein meiner Lebensziele).

Ach ich muss los! Der Komputer wird mich beenden.

Bis später! ;-)

Kommentare:

Rabenflug hat gesagt…

magst du selbstgemachtes werter herr?

Gledwood hat gesagt…

Was???
Du Raben, ich verstehe dich nie. Bitte erklären!

Rabenflug hat gesagt…

ob man dir was schenken darf. real. per post

Gledwood hat gesagt…

Von solchem System habe ich gehört. Könnte ich wirklich per Post bezahlt werden..? Wie funktioniert das?

Anonym hat gesagt…

[url=http://ivlkrwnnz.com]PXCWPocOMFF[/url] - AVfKFsHKSoRgLIhYB , http://yuxeflk.com