Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Samstag, 21. August 2010

Braunbären

PELZIGER FREITAG VON SAMSTAG ...


TEDDYBÄREN VOM WIRKLICHEN LEBEN!


BRAUNBÄREN kommen aus Europa, Rußland, Alaska, Kanada und die USA. Dies ist ein Kodiak Bär, ein Unterart des Braunbärs


Der Braunbär ist das Volkstier Finlands


Braunbären sind die echte Teddybären aus dem wirklichen Leben


Als der grimmigsten aller Bärarten, isst der Braunbär andere Bären (besonders amerikanische Schwarzbären), und noch siberische Tiger... sowohl als Menschen!


Ihr Lieblingshobby ist sich in der Mitte von schnell-fließenden Flüße zu stellen, um springenden Lachs zu fangen ...


Sind nicht Baby Bären putzig!


Sie sehen wie kleine pelzige Kobolde aus ...


Das hat Hammy gehört: "Kobolde?!?! Ich will hier raus!"

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE!

Kommentare:

Angelina de Satura hat gesagt…

Dir auch ein wunderschönes Wochenende, lieber Gledwood.
Hat Hammy vielleicht eher gemeint:
"Ich will hier raus!"

Paderkroete hat gesagt…

Lieber Gledwood, gerade heute habe ich etwas über Bären gelesen , aber was ganz trauriges ..hier guck mal da:
http://meinneueslebenincanada.blogspot.com/2010/08/alles-mais-oder-was.html

lieben Gruss
Martina Paderkroete

Lahu und Fellschoner hat gesagt…

Ganz tolle Fotos. Und der Hamster ist zum knutschen süß.

Schönen Sonntag wünsche ich dir.

LG die Fellschonerfrau

Ela hat gesagt…

hi gled,
what a coinsidence. i wrote about bears today too. but unfortunately not a happy story like yours.
have a nich day
big hug
ela

Gledwood hat gesagt…

Angelina: ... ach... ich weiß nicht! Sollte ich dann beändern..?

Martina: danke schön für das Link, da werde ich besuchen

Fellschoner: danke schön!

Ela: yes I'm just going to have a look at that, ta- see you in a sec...

Neckarstrand hat gesagt…

Lieber Gled,
wunderschöne Aufnahmen von den Bären.
Und der kleine Hammy ist süß. Daß er Angst vor Bären und Kobolden hat, ist verständlich. Meine Mäusebande mag sie auch nicht.
Liebe Grüße
Irmi

Gledwood hat gesagt…

Ich denke das Hammys und Bären etwas ähnlich aussehen :-)

Jouir la vie hat gesagt…

Ich denke auch, Hammys und Bären sind verwandt. Tolle Fotos haste da eingestellt!

Servus und so long
Kvelli

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebeer gled

Danke für die wunderschönen Bilder. Weisst Du, der Bär ist Wappentier von meinem schönen Bern, da bin ich aufgewachsen. Der Bär ist unser Wahrzeichen, unser Stolz. Wir haben einen grossen Bärenpark und gerade eben 2 Jungbären. Herrlich!

Liebe Sonntagsgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Gledwood hat gesagt…

Kvelli: ja; Bären, Schwein, Hunde, Hamster und Mäuse sind genau verschiendene Arte von dieselbe Dinge. Ich denke.

Franziska: bedeutet Bern "Bärn"..?

Wann ich 3 Jahre alt war, gingen wir zum Botanischen Garten Sheffields wo es ein Bärenhöhle gab... sondern keine Bären heutzutage...