Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Freitag, 6. August 2010

Feldhamster

PELZIGER FREITAG


Der Feldhamster ist der größter Hamster der Welt. Er steht 30cm hoch. Sein Bauch ist schwarz. Er wird sehr gern erstaunt, falls ein Kobold strebt nach ihm!


Feldhamster wohnen in Zentraleuropa und Westasien. Sie packen gern ihre Backentaschen. Sie stellen tiefe, verzweigte Erdbaue her, die eine Wohn- und eine Vorratskammer enthalten, beide im Winterbau bis zu einen Meter tief. "Ach!" Sagt er. "Ich höre einen Kobold!"


"Keinen fliegenden Kobold sehe ich!"


"Wo ist der Kobold? Auf dem Boden, sagst du?!"


"Ach, hallo!" Ganz zwanglos, beiläufig-Stil ...


"Ach, der Kobold kommt zurück!"



Video: Feldhamsterfamilie


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE


Kommentare:

Paderkroete hat gesagt…

hey der ist süss, der Hamster, ich wusste nicht das es so grosse Hamster gibt?!
lieben Gruss
Martina Paderkroete

Gledwood hat gesagt…

Ach ja! Sie wohnen in Rumänien usw... und sind nicht sehr zahmbar, so höre ich...

Hey, magst Du den Koboldverfolger?!?

Paderkroete hat gesagt…

yepp Gledwood, den mag ich :-)

Gledwood hat gesagt…

Ach! Aber hast Du den Koboldverfolger je gesehen?!

Paderkroete hat gesagt…

nein:-) aber ich hatte mal einen Teddyhamster:-)

Gledwood hat gesagt…

Ein Teddybärhamster?! Davon habe ich gehört. Wie sieht der aus? Wie ein scheckiges braun-weiß schwarz-gold tüpfeldes Schildplatt..?

Paderkroete hat gesagt…

nein, der war nur grau aber puschelig, also so das Fell war aufgeplustert nicht glatt, aber mein Kater hat ihn ermodert .....ja

Gledwood hat gesagt…

Ach Scheiße! Der Koboldkater!!!
Das solltete ich geahnt gehabt, nicht wahr!
Was für ein pelziges Koboldschwein -- !!

ps habe ich mein Grammatik korrekt?


Das solltete ich geahnt gehabt...

Paderkroete hat gesagt…

ja ..aber es war nicht der Kroetenkater, das war ein Kater aus meiner Kindheit ....ich hatte immer schon Katzen weisst Du:-) und ja ...dieser Kater ist immer um den Käfig rumgeschlichen und eines Tages als ich in der Schule war hat er es geschaftt den Hamster durch den Käfig "anzuritzen" ....hm, ich war untröstlich zumal der Hamster ein Geschenkv von meinen damaligem Freund war ....tja.....der Hamster war dann leider tot aber der Freund hat mich trotzdem geheiratet:-)

Gledwood hat gesagt…

Wirklich! Herr Kobold verlieh dir seinen Hammy in den Schultagen. Ach wie romantisch!

Vieleicht war der Geist des Koboldkaters in Deinem altem Hamsterermordendem Kater, nicht wahr :-)

Wie Du weißt, vermengen sich Hamster und Katze nicht gut. Fischkästen sind viel besser als Käfige. Dort kann der Schwein die Pfote nicht einpetzen!

Gattina hat gesagt…

Das ist ja wie in einem Forum hier, lol ! Wenn ich einmal kommentiert habe komme ich nicht mehr zurück. Wenn mir jemand antworten will dann habe ich eine email. Bei durchschnittlich 32 Kommentare pro Tag müsste ich ja 64 mal kommentieren und lesen ! Unmöglich.

Gledwood hat gesagt…

Ich lese meine Kommentaren und dann beantworten. Dann erinnere ich mich an die Nummer von Kommentaren und wann es steigt, lese ich und wieder antworte.... Mit emails bin ich Scheiße!

Berlingöre hat gesagt…

was nen riesen hamster. aber sooooooooooo putzig. herzig, wie auch immer niedlich anzusehen.
ziehst du die fotos ausn netz oder hast du viel selber gemacht. bin neugierig, denn die sind super ;-)
schönes we dir

Gledwood hat gesagt…

Nein ich konnte nicht selber nach Rumänien usw reisen! Sie sind Internet-gefunden!

Jouir la vie hat gesagt…

Das sind wahr sehr putzige Gesellen...

Servus und so long
Kvelli

Gledwood hat gesagt…

Sie stehen auf den Hinterbeine, genau wie Goldhamster. Aber Ratten und Mäuse - und Zwerghamster tun das nicht. Das sieht am putzigsten aus, nicht wahr!

Berlingöre hat gesagt…

egal, dennoch süss ;-)

Gledwood hat gesagt…

So denkt auch der Kobold!

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website gledwood3.blogspot.com Links tauschen