Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Mittwoch, 4. August 2010

Sommer-Regen

ES REGNET. Ein warmer Sommerregenguss, mit Donner und Blitzen. Die Vogelein schweigen im Walde. Sogar der Zaunkönig, der neben der Hauptstraße tschilpt, wird still. Er ist der lauteste Vogel, der ich gehört habe. Jede Morgen zirpt er wie verrückt, über das Geräusch der Autos und Lastwagen, singt er klar. Aber nun verbirgt er sich im Gebüsch.

Und zehn Minuten später ist alles beendet. Nur wasserrennende Rinnsteine höre ich. Und der Wind in den Kirschenbaum. Kein Vogel singt, aber unsere Ringeltaube gurrt auf der Fernsehantenne. Ihre Silhouette sehe ich klar die Straße herüber.

Die Tropfen triefen, und im Garten stelle ich mich vor eine klitzekleine Waldmaus, die den dunstigen bemoosten Rasen herübertrippelt und piepst: "Ach! Ein spätes Frühstück! Viel Gewürm zu essen und Regentropfen zu trinken!"

Der Himmel ist noch dunkelgrau. Die Sonne scheint gold auf die Autos in der Straße. Im Hintergrund knattert noch der Donner...

... und ich schlief.

Und eine halbe Stunde später gurren die Tauben noch, und sogar zwitschert Seine Majestät der Zaunkönig wieder!

Kommentare:

Gledwood hat gesagt…

Und eine halbe Stunde später gurrt die Tauben noch, und sogar zwitschert Seine Majestät der Zaunkönig wieder!

Was ist die korrekte Wortfolge?

... eine Halbe Stunde später gurrt noch die Tauben..?

und sogar wieder zwitschert Seine Majestät der Zaunkönig...?



Ich weiß nicht, bitte hilft!

Herz-und-Leben hat gesagt…

Lieber Gledwood,
was für ein niedliches Vögelchen!
Ja, hier hat es auch geregnet - ein regelrechter Wolkenbruch überraschte mich gestern während der Autofahrt. Ich mußte sogar anhalten, man sah absolut nichts mehr!

Also mein Blog ist so eingestellt, daß ich alles, was 3 Tage alt ist, freischalten muß. Wenn jemand also bei einem 3 Tage alten Post kommentiert, muß dieser Kommentar freigeschaltet werden, da er zunächst in die Moderation gelangt. Das deshalb, weil mir diese Kommentare sonst entgehen. Ich würde es hinterher nicht mehr feststellen, wer wo bei älteren Beiträgen kommentiert hat. Aber ich schalte immer alles frei, sobald ich wieder am Computer bin.

Ich sehe gerade3 den Kommentar - man sagt gurrEN die Tauben noch :-) Schläfst Du am Tage?

Lieber Gruß
Sara

Gledwood hat gesagt…

Hallo Sara
Habe ich dann die Wortfolge korrekt? Was auserordentlich!
Schlafe ich am Tage. Das versuche ich nicht zu tun aber manchmal habe ich keine Option. Wann ich sehr erschöpft bin, schlafe ich ein Paar Stunden. Wann ich nich geschlafen habe, schlafe ich manchmal mehrere Stunden.
Der laute Zaunkönig ist eine meiner Lieblingsvogel. Er singt so laut - wirklich - es ist irreal!
3-Tage Moderation. Das benutze ich auch, sondern 2-Tagen. Also das sollte ich verstehen! Ach ich bin blöd(!;-)

Heidegeist hat gesagt…

Nun haben uns Blitz, Donner und Regen auch erwischt. Naja, für die Natur ist es gut.....Für unseren Ausflug heute Abend nach Hamburg nicht. ...LG Inge

Gledwood hat gesagt…

Gute Reise!

Ich bin sicher der Blitz wird heute Abdend weggegangen :-)