Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Montag, 16. August 2010

Kalkfiguren

DIE GROSSTEN ANZIEHUNGSPUNKTE ENGLANDS ...


Das Uffington Horse, Oxfordshire


In Wiltshire stehen einige realistiker weiße Pferde...


Wann ich noch klitzeklein war, hatte ich eine alte Tante, die in einem ehrwürdigen Häuschen mit meter-dick Wände wohnte.
Das Haus war in der Nähe von The Westbury White Horse


Trottende White Horse, Wiltshire Hills


Baby White Horse, Devizes, Wiltshire. Das neuste Kreidepferd, in 1999 dargestellt


Das springende Folkestone White Horse in Kent


Der 70 meter hoch Long Man of Wilmington ist eine Hügelfigur auf einem Hang südlich des Dorfes Wilmington in den South Downs zwischen den Orten Eastbourne und Brighton in der Grafschaft East Sussex in England


Aber die beliebste Figur steht "nur" 55 meter hoch in Cern Abbas in Dorset... der "aufgeregt" ist...


Seine "Aufregung" steht drei bis vier meter hoch...
Hauptsächlich glaubt man die Figur ist ein altertümliche Fruchtbarkeitsgott,
der der Geschichtsforscher Aubrey Manning ahnte, dass tatsächlich ist er eine Abbildung von Oliver Cromwell der einige Präsident Englands (1649-1658)
Er sieht erstaunt aus, splitternackt zu sein!


Im Jahr 2007 erschien Homer Simpson neben dem Hüne


Mit weißer Farbe ausgeführt, die Figur war ein Gag um das neuste Simpsons Film zu fördern


Kommentare:

Gledwood hat gesagt…

ACH! DIE DEUTSCHE WORTFOLGE VERSTEHE ICH WIRKLICH NICHT! WAS SOLLTE ICH HIER SAGEN?

Seine "Aufregung" steht drei bis vier meter hoch...
Hauptsächlich glaubt man die Figur ist ein altertümliche Fruchtbarkeitsgott
der der Geschichtsforscher Aubrey Manning ahnte, dass tatsächlich ist er eine Abbildung der einige Präsident Englands, Oliver Cromwell


Sollte ich nicht sagen:

Hauptsächlich glaubt man die Figur ist ein altertümliche Fruchtbarkeitsgott
der der Geschichtsforscher Aubrey Manning, dass tatsächlich er eine Abbildung der einige Präsident Englands, Oliver Cromwell ist ahnte


...? Und:


Mit weißer Farbe ausgeführt, die Figur war ein Gag um das neuste Simpsons Film zu fördern

sollte ich nicht diesmal erzählen:

Mit weißer Farbe ausgeführt, war die Figur ein Gag um das neuste Simpsons Film zu fördern

?

Herz-und-Leben hat gesagt…

Imposant! Habe ich noch nie gesehen oder davon gehört. Ich kenne nur diese Kornkreise in den Feldern ...

Lieben Dank auch für das schöne Gedicht! Du hast wirklich Talent!

Liebe Grüße zum Wochenstart
Sara

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ich seh grad noch Deine Zeilen hier oben - da kann ich mich im Augenblick nicht reindenken, muß gleich weg. Was "Seine Aufregung" mit der HÖhe zu tun haben soll??

Gledwood hat gesagt…

Danke schön Sara!

Ich bin immer so froh, dass mein Ginko Biloba Gedicht Dir so gut gefällt. Mein literarischer Stil ist sehr authentisch, genau wie Johann Wolfgant von Goethe, nicht wahr!!

Was hat die Abmessung des Rieses mit seine "Aufregung" zu tun? Praktisch nichts, ich glaube :-)

Ach, ich weiß! Ich dachte nur, Leute würden wissen wollen!

Könntest Du mich nicht mit der Grammatik hilfen? Ich weiß nie wo welche Wörter zu stellen. NIE, sage ich. NIE NIE NIE!

Darum glaubtest Du, dass ich den Google Übersetzer benutzte!

Bis später
Gleds ;-)

Gledwood hat gesagt…

PS Kreidefiguren sind in der Kalkerde ausgeschaben. Dh der Kalk liegt genau unter dem Rasen, und man braucht nur umgrauben um den weißen Kalk aufzudecken. Sollte ich das erklären? Oder war das ganz offensichtlich?

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ich verstehe, lieber Gledwood. Dann sind die Figuren ja kein Problem, wenn der Untergrund aus Kalk besteht.

Oh, ich weiß nicht, ob ich eine gute Hilfe bin. Ich bin ja auch häufig nicht hier, z.B. morgen bin ich wieder lange mit meiner Mutter unterwegs. Und jetzt ist auch schon wieder spät, muß gleich schlafen gehen, damit ich morgen früh ausgeschlafen bin.

Mir ginge es mit dem Englischen aber auch so. Ich hab es mal gelernt und auch an der Uni verwendet. Aber wenn man es nicht mehr täglich braucht, verlernt man vieles wieder. Es wird dann auch zu anstrengend, wenn man so lange überlegen müßte. Da wäre ich auf den Online-Übersetzer angewiesen.

Ich kann Dich aber ganz gut verstehen, glaube ich und ich finde es überhaupt spannend, daß Du hier einen deutschen Blog betreibst. Wie bist Du darauf gekommen? Das gibts sicherlich nicht so oft.

Dann sag ich arrivederci bis bald wieder
Sara

Ela hat gesagt…

hi gleds,
i remember the westbury white horse!
and the wiltshire one!
nice pics and comments!
have a great day!
xoxox ela

Gledwood hat gesagt…

Hi Ela! It might actually have been the trotting white horse that was down the road from my great aunty's ... I just recall sailing by this animal on the hillside - huge and white and trotting away ... On deep dark nights it probably neighed and did a poo into the bargain!!

Have a cheery day too :-)
Gleds

Laila hat gesagt…

Hallo Gledwood,

gibt es das wirklich? Finde ich ja genial, aber man kann es eben nur von oben sehen. Also nicht unbedingt was für mich, bin froh, wenn ich mit den Beinen auf dem Boden stehen kann. *g*

Liebe Grüße

Neckarstrand hat gesagt…

Hi Gled,
ich bin wieder da und konnte noch nicht alles bei Dir nachlesen.
Die Kreidefiguren gefallen mir sehr gut und auch die "Parodien". Gekonnt gemacht.
Liebe Grüße und ich hoffe, daß es Dir gut geht
Irmi

Jouir la vie hat gesagt…

Davon habe ich noch nie gehört, sehr interessanter Beitrag...

Servus und so long
Kvelli

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Lieber Gled

Siehst toll aus - herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos.
Dein Deutsch .... ist guuuut! Lehne Dich im Stuhl zurück und sei stolz auf Dich!!! Das machst Du prima. Wir verstehen alles.
Und mit der "Aufregung" meinst du sicher seine "Erregung". :-)
Ja, die ist imposant. :-)

Herzlichst und mit lieben Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Anonym hat gesagt…

If you love playing DotA Games join us and become part of a breed of elite gamers!
Download the new dota version on the [url=http://www.dota-gaming.com/index.php?site=files]Download section[/url]
You can find on our community latest interviews about your favorite team

[url=http://www.dota-gaming.com]DotA Gaming Community[/url] [img]http://www.dota-gaming.com/ref/my.gif[/img]