Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Dienstag, 9. November 2010

Ich bin der Susan Boyle der Süchtigen

YOU'LL SEE ist meine Lieblings-Madonna-Ballade. Ich bewundere Susan Boyle, die bröcklig und komisch und ausgefallen und sehr begabt ist.

Meine Talente habe ich verschwendet. Die ganze Welt lacht mich aus, wie sie lachte Susan Boyle aus. Aber eines Tages werden Sie sehen ~ YOU'LL SEE!

Der Text erklärt meine Aussage zur Welt:

Ganz allein
Ich brauche nicht, dass jemand auf allen
Ich weiß, ich werd's überleben
Ich weiß, daß ich am Leben bleiben,
Alle auf meiner eigenen
Ich brauche nicht jeden dieser Zeit
Es wird mir
Niemand kann es von mir nehmen
Du wirst sehen

Sie denken, dass du stark bist, aber du bist schwach
Du wirst sehen,
Es braucht mehr Kraft zum Schreien, ihre Niederlage einzugestehen.
Ich habe die Wahrheit auf meiner Seite,
Sie müssen nur Betrug
Du wirst sehen, irgendwie, irgendwann





Susan Boyle Version. Es gibt kein offizieles Video. Dies ist eine Clipsmontage mit der schönen Melodie:



Madonna singt. Für das Film Evita, wurde Madonnas Stimme professionell geschult. Das Video wurde in Argentina gedreht. "Ich machte es an meinem arbeitsfreien Tag von Evita," sagte sie. Diese sind die stärkste Vocals Madonnas Karriere:

Kommentare:

Paderkroete hat gesagt…

Also mein liebe Gledi ..ich bin zwar nicht die "Welt" aber ich lache Dich nicht aus ...im Gegenteil ..ich mag Dich sehr aus vielen Gründen!
Lieben Gute-Nacht-Gruss
Martina Paderkroete:-)

Gledwood hat gesagt…

Danke schön, Paderfroschi.
Hoffentlich könnte die Welt lachen aufhören. Und ich könnte Heroin aufhören.
Tatsächlich haben viele Leute viel wenig Respekt für mich. Nicht online, aber in der Realität.
Die Ursache hat mit mich selbst zu tun. Ich verlor meine Selbstachtung, und es war sehr schwer wiederzugewinnen. Und das habe ich noch nicht geschafft.

Paderkroete hat gesagt…

Nicht jeder Mensch ist gleich Stark ...der eine mehr der andere weniger ...aber JEDER hat seine Schwächen! Bewundernswert finde ich wenn man diese Schwäche überwinden kann ....oder aber auch sie nur zugeben zu können!
Du bist ein lieber interessanter und inteligenter Mensch Gled ...wirf Dich nicht weg und mach Dich nicht selber schlecht! Du bist ein guter Kerl, ich mag Dich sehr!

Gledwood hat gesagt…

Vielleicht sind manche Menschen gleich Stark, aber in verschiedenen Weisen.
Einige Leute sind sehr ausdrücklich, sehr aggresiv. Aber drinnen sind sie brüchig und spröde.
Die stärkste Leute die ich getroffen habe sind möglicherweise die leise Menschen, die nicht "ich bin stark" sagen. Sie sind nur stark. Nicht wie das Eisen, das knackt auf unter dem Druck - aber wie der Gummi, der beugt und zurückhüpft ... denkst Du?
Ich fand, ich hatte noch ein bisschen Kraft. Aber das Heroin, oder die Sucht hat so viel gestohlen! Das will ich wieder zurück!

Paderkroete hat gesagt…

Lieber Gled ...genauso wie du es beschreibst empfinde ich es auch! Stark heisst nicht gleich unbeugsam! Sie den Baum im Wind, wie er sich biegt unter dem Sturm und sich wieder aufrichtet wenn der Sturm vorbei gezogen ist!

Paderkroete hat gesagt…

"Siehe" nicht "Sie" ...sorry schreibfehler!

Gledwood hat gesagt…

Bevor ich ein großes Problem entwickelte, war ich sehr unzufrieden. Aber ich las einige Selbsthilfbücher. Nicht wie Bridget Jones, die ihnen wörtlich anführte, wie die Bibel - ich entwickelte meine eigene Philosophie. Und eine meiner Ausspruchen (die ich nur mich selbst erzählte) hatte mit Bäume zu tun. Ich wollte wie ein Grünschnabel-Baum sein. Dann wenn das Gleiskettengerät des Lebens kommt, springt der junge Baum gerade auf, ohne Verletzung oder Beschädigung. So ein Mensch möchte ich werden. Auch jemand gütig und gefällig und nicht selbstsüchtig. Drogensüchtig kann man nicht sein ohne sehr selbstsüchtig auch sein. Heute abend bin ich nach NA gegangen. Ich saß in einem Zimmer voller Suchtigen die "machte es" - die Wiederherstellung. Und nachher fragte ich ein Paar, die ich früher getroffen hatte: wie machen sie es? Was haben sie, dass ich habe nicht? Und sie sagten, denke nicht zuviel drüber. Mache nur was du machen musst!

Paderkroete hat gesagt…

Gled ...WAS machte die? drücken oder verzichten? das habe ich gerade nicht so gut verstanden!

Gledwood hat gesagt…

Verzichten!
Tut mir leid, ich benutzte eine englische Satzform "they are doing it" bedeutend sie machen was sie machen sollten. Der amerikanische Ausspruch ist "to get with the programme". Mit dem NA-Programm führt man ein Programm totaler Abstinenz. Keine Drogen, kein Alkohol!
Wiederherstellung - bedeutet das die zwei Gegenteilen: Zurückfallen und Erholung? Eben jetzt las ich die Definition - eine gemischte Liste!
Ich meinte Erholung! Wie man sich nach einer Krankheit erholt.

Paderkroete hat gesagt…

Erholung ....ist immer super!

Gledwood hat gesagt…

Wenn ich nur mich erholen könnte!

Paderkroete hat gesagt…

vieeeeeeeeeeeeeel und lange Schlafen ...und nich nur Fastfood essen ...Du schaffst das!

Gledwood hat gesagt…

Schlafen macht heilen, nicht wahr?
Fastfood... ach langsam KANN ich nicht kochen. Nur schnell.
Heute war mein chinesisches Essen großartig. Mit eine Geheimprise Monoatriumglutamat war alles erstaunlich chinesischtakeawayförmig! Das Natriumglutamat ist die Geheimzutat chinesischer Cuisine, das macht sie so affengeil.
Wenn ich Gemüse zu essen wieder anfing, (weil ich Heroinabhängig-Alkoholiker-Crackhead war, der nur Mist aß) sagten mir jedermann, dass ich immer so gesunder aussah.
Bevor, sah ich wie eine Kreuzung zwischen einer Leiche und eine Vogelscheuche aus!
Vieleicht nach einem tüchtigen Entzug wurde ich wieder menschlich auftauchen :-)

Paderkroete hat gesagt…

dieses Glutamat ist scheisse ...aber es schadet nichts ..glaube ich! Du bist auf einem guten Weg Gled ...Du schafft das ....ich muss nun weg .....mach es ganz gut ja ..bis später dann mal so! Achja ..kennst Du das Buch " Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"? gut zu lesen!
Alles Liebe Dir Gledi ja!

Gledwood hat gesagt…

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist das EINZIGE volles deutsches Buch, das ich Anfang bis Ende gelesen habe!
Jedes Wort, das ich nicht verstand, fand ich im Wörterbuch und in einem Heft schrieb, mit dem Seitenummer, sodass ich wiederlesen konnte mit einer voller Glossar-Liste zum Text! Und es wirkte!
Einige Worte musste ich 20, 30, 40-mal anmerken, aber endlich erinnerte mich dran, und mein passives Verständnis Deutsches verbesserte sich vielmal.
Wow es ist SEHR spät - noch später über dem Wasser. Ich muss mein Nickerchen kapern - Du auch!
Gute Nacht - night-night!
Also sprach ich zu meiner drei pingpongballgroßen Roborowski-Hamster und sie gafften nach mir mit enormen Augen und sagten Schlaf? Du sprichst von SCHLAF? Wir schlafen den ganzen Tag lang in einem Hamsterdam (Hamsterhauptstadt von Holland) im Glühlampekästchen. Jetzt schlafst Du, aber wir rennen allesamt das Hammyrad und an Kartonrohren knabbern und verbergen uns in Teekästchen denn wir denken, dass Deine Okrastückchen, die Du uns gibst Baby-Alligator sind!
Ach, night-night Krötchen! Vielen Danke für deine viele Worte!
Bis später :-)

Heidegeist hat gesagt…

Lieber Gled. Das ist nett, das du wegen dem kleinen Nikolaushunde- Bild fragst. Aber es ist nicht mein Foto sondern kommt von diesem Blog:
http://domherrenbaeren-kathi.blogspot.com/
Es ist deshalb besser wenn du die Eigentümerin Kathi fragst. Ich hätte es dir erlaubt. LG Inge

Gledwood hat gesagt…

Danke schön! Sie habe ich gefragt, könnte ich bitte dein niedliche Hündchen auf einer Reise nach London mitbringen :-)

Heidegeist hat gesagt…

Hallo lieber Gled. Ich hoffe, das du noch eine Antwort auf deine Frage wegen dem Hündchen bekommst. Und sei weiter stark. Du schaffst es. LG Inge

Jouir la vie hat gesagt…

Bleibe am Ball und Du wirst Deine Selbstachtung wiederfinden, und dann geht es aufwärts!
Und glaube an Dich!!!


Servus und so long
Kvelli

Gledwood hat gesagt…

Danke schön, Kvelli. So hoffe ich!

Anonym hat gesagt…

Ok got my site up vimax 3-4 Dot Com but have not yet advertised anywhere I need some feedback to my domain name also website if its good. Please give me some feedback before I advertise.

Anonym hat gesagt…

[URL=http://www.buypenisenlargement.com]bigger penis[/URL]
[URL=http://www.buypenisenlargement.com]penis enlargement pills[/URL]
[URL=http://vimax3-4.com]vimax[/URL]
[URL=http://www.male-sexual-styles.com]penis enlargement[/URL]
[URL=http://www.vimax-pills.org]Vimax[/URL] EWE19122010, Vimax EWE00Tai90 7567676, vimax, 5345454, penis enlargement, 0843098 penis enlargement pills, -04947365 bigger penis, 098267 penis enlargement pills work or not? 893397, penis enlargement, 873139 download youtube videos, 897926 penis enlargement pills, 90077092