Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Montag, 29. November 2010

Laubenvögel

Die Berufssammler der Vogelwelt!


Es gibt 20 Laubenvögelarten


Die Männchenvogelvogel sammeln bunten Glasperle, Knöpfe und andere glänzende Sachen, sogar Flittern


Sie setzen diese außer ihrer Nester um ein Weibchen anzulocken


Sogar Wäscheklammern "leihen" sie aus!


Laubenvögel kommen aus Nordaustralien und Neuginea


Sie lieben auch Blüten und Blütenblätter.





WAS FÜR ERSTAUNLICHES GESCHMACK!

Kommentare:

Angelina hat gesagt…

Unglaublich! Was für eine Mühe die sich machen!
LG

Herz-und-Leben hat gesagt…

Hi, Gleddie,
zuerst dachte ich, das ist ein Phantasievogel von Dir ;-) Aber den gibts ja tatsächlich. Wow! Hast Du den schon mal in der Natur gesehen?

Liebe Grüße und bis ich wieder zuhause bin, bis später
Sara

Gledwood hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gledwood hat gesagt…

Jawohl. Und sie arrangieren das Pflanzmaterial usw so behutsam. Mein Lieblingsvogel ist der eins, der die Wäscheklammern so sorgfältig lieg, alle mit blauen Farbkennzeichnung nachgestellt ;-)

Gledwood hat gesagt…

Hallo liebe Sara, du erschien während ich schrieb nach Angelina über Vogelwäscheklammer!

Sara, ich habe eine "anschauliche" Einbildung ... aber wie du siehst, diese verrückte Vogel sind ganz aufrichtig!

Ich sah sie mit David Attenborough, der Youtubeclip damit. Tut mir leid keine deutsche Untertitel, aber das Verhalten ist ergötzlicher, nicht wahr!!

Irmi hat gesagt…

Lieber Gled,
das ist sehr erstaunlich. Davon hatte ich noch nicht gehört. Die Männchen machen sich ja eine unglaubliche Arbeit, um das Weibchen anzulocken. Daß Elstern alles klauen, was glänzt und funkelt, das ist mir bekannt.
Liebe Grüße
Irmi

Irmi hat gesagt…

Lieber Gled,
das ist sehr erstaunlich. Davon hatte ich noch nicht gehört. Die Männchen machen sich ja eine unglaubliche Arbeit, um das Weibchen anzulocken. Daß Elstern alles klauen, was glänzt und funkelt, das ist mir bekannt.
Liebe Grüße
Irmi

Wienermädel + Co hat gesagt…

Das ist ein besonders guter Beitrag über diesen interessanten Vogel, faszinierend ist das Farbgefühl! So einen könnte ich manchmal im Haushalt gebrauchen.

Liebe Grüsse aus Wien

Gledwood hat gesagt…

Hallo liebe Irmi. Allemand dachte ich verspottete. Nicht so! Natürlich sind diese Vogel eben so aktuell wie die Amsel, die Nachtigall und der Kanarien...
Stellt Dich vor, ein Vogelhaustier, der Flaschenverschlusse, tote Käferflügeln noch Wascherklammer sammelt außer seinem Vogelkästchen..!
Vogel als Haustiere billige ich nicht - bis auf der Papegei, der ich gesehen habe als Haustiere im Amazonregenwald, NICHT in einem Käfig, natürlich, aber wenn ich einen Papegei hätte, wurde er nur den Käfig zum schlafen benutzen.

Hallo liebe Großeltern!
Vielen dank für ihren Besuch.
So einen könnte ich manchmal im Haushalt gebrauchen. Was meinst Du? Das der Vogel ideale Putzfrau wäre..??!?

Ich liebe den Vogel mit dem Wäscheklammer. Was für guten Geschmack. Und ganz farbbeigeordnet.

Rose und Blau scheinen seine Lieblingsfarben zu sein, nicht wahr!!

Peace, Love, Unity and Respect and lots of love from chilly London from

Gledwood ;-)

Anonym hat gesagt…

Gran post. No se puede esperar a leer los siguientes:)

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für das Schreiben dieses, es war unbelieveably informativ und erzählte mir eine Tonne

Anonym hat gesagt…

Das war ziemlich vorausgesetzt, es gibt eine Menge draußen warten nur auf der rechten Seite.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Information! Ich würde nicht anders entdeckt haben!

Anonym hat gesagt…

Sehr guter Beitrag.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für das Schreiben dieses, es war unbelieveably informativ und erzählte mir eine Tonne

Anonym hat gesagt…

Ah! ich endlich das gefunden was ich gesucht habe. Manchmal dauert es so viel Mühe, um auch kleine nützliche Information zu finden.

Anonym hat gesagt…

Ich wollte so etwas auf meiner Webseite zu veröffentlichen und dies gab mir eine Idee. Cheers.

Gledwood hat gesagt…

Anonyme: warum interesiert mein Post Euch immer so viel? Das ist wahnsinnig cool!
Vielen Danke für euer Interesse!

Anonym hat gesagt…

torebki kazar
to torebki david jones , torebki kazar , kazar torebki . torebki skórzane damskie , kazar torebki sklep internetowy ?

Anonym hat gesagt…

Brauchen, um Prüfung meines Blogs. Nicht wie ich es will noch. Thx für das Thema. Vielleicht bekommt mir besser aussehen..

Anonym hat gesagt…

As a Newbie, I am always searching online for articles that can help me. Thank you Wow! Thank you! I always wanted to write in my site something like that. Can I take part of your post to my blog?

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag. Bewundern Sie die Zeit und Mühe, die Sie in Ihrem Blog und detaillierte Informationen bieten.

Anonym hat gesagt…

Awesome Post. Wirklich genossen Lesung Ihre Blog-Posts.