Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Sonntag, 4. Juli 2010

Deutsche Tastatur


ENDLICH habe ich meine Tastatur zum deutschen verändert. Was für Luxus. Umlauten mit einem Fingerklicken.

Früher müsste ich die im Maus aufsaugen und dann zurück in der Texte auf mysteriöse Weise göbeln. Das war sehr ungemütlich.

Heute fühle ich mich neugeboren!

Außer dass Y und Z in der falschen Stellen liegen. Und dass mannigfaltige Satzzeichen nicht zu finden sind.

Ich bin so froh wie ein schlammiges Schwein!

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Ach, tröste dich. Ich schreibe auch mit dem Zweifingersystem und manchmal suchen die Finger ganz schön lange, laaach. Liebe Grüße Inge

Gledwood hat gesagt…

;-)

Neckarstrand hat gesagt…

Gledwood, du schreibst gut. Und an die Tastatur wirst Du dich gewöhnen, glaube mir.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Irmi

Gledwood hat gesagt…

Hoffentlich. Alles was man lernt will kann mann lernen und obwohl ich tippe beim Feingefühl, ich lerne bereits, dass ich zu als "yu" tippen sollte ;')

Ela hat gesagt…

morning gled,
sorry for not comenting yesterday, i wasn't feeling good and spend all day making some small inukshuks from the pebbles i brought back from the beaches.
today it's my working day, so i be going soon.
i'm so glad, that i bought my notebook just before i left germany. so i have the german tastatur. great!
keep it up and have a nice day!
xx ela

Gledwood hat gesagt…

inukshuks?
this some new language you're teaching me??

malesawi hat gesagt…

"Froh wie ein schlammiges Schwein" gefällt mir.
Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

very well

information you write it very clean. I'm very lucky to get this information from you.

Anonym hat gesagt…

Thought I would comment and say neat theme, did you make it for yourself? It’s really awesome!

Anonym hat gesagt…

Thanks a lot for writing this, it was unbelieveably informative and told me a ton.

Anonym hat gesagt…

Mate. This blog is amazing. How can I make it look this good ?

Anonym hat gesagt…

Wow! Vielen Dank! Ich wollte immer in meiner Website so etwas zu schreiben. Kann ich an Ihrer Post in meinem Blog?