Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Freitag, 2. Juli 2010

20 Stunden Schlaf!


BIN ICH Rip van Winkle geworden?

Gestern Morgen saß ich in meinem Sessel um 11:00 Uhr und schlief.

Und schlief.

Und schlief bis 05:00 Uhr morgens.

Dann schlief ich für ein paar Stunden, bis nach 07:00 Uhr.

20 Stunden in allen!

Was ist los mit mir?

PS Ich konnte dieses nicht früher posten. Ich war zu müde!

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Lieber Gledwood. Dann brauchte der Körper das einfach mal. LG Inge

Paderkroete hat gesagt…

Hi Du ....tolles Bild!!!
lieben Gruss
Martina Paderkroete

Gledwood hat gesagt…

Danke Beide! ;-)

Is this correct grammar? To say "thank you to both of you....? I can never be sure of such things. Anyone who can advise me on grammar or correct my mistakes I would be ever so grateful to. And I promise you I will not be offeneded. I WANT to speak perfect, idiomatic German. Any assistance anyone can provide is gratefully accepted...
:-)

Heidegeist hat gesagt…

Lieber Gledwood. Man könnte sagen: Danke euch beiden. Aber ist doch ok so. LG Inge

Neckarstrand hat gesagt…

Gledwood,
wenn Du schlafn kannst, dann mach das. es gibt nichts besseres als Schlaf für dn Körper. er kann regenerieren.
Liebe Grüße
Irmi

Gledwood hat gesagt…

Inge und Martina ~ ich danke euch beide!

Inge
: danke schön!

Irmi: du hast wirklich recht. Vor ungefähr 8 Jahre, als ich in einem Verkehrsunfall war, schlief ich den ganzen Tag lang. Du hast recht ~ das ist der Heilensverlauf, nicht wahr.

Habe ich das idiomatsch gesagen? "Heilensverlauf"?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

Ich habe noch ein Frage: sollte ich enden mit:

Liebe Grüße
oder
Lieber Grüße

??

Ach! Deutsch ist so schwierig!

Paderkroete hat gesagt…

also "Liebe Grüsse" ist richtig, aber du musst doch nicht perfekt deutsch schreiben, ich find es gut so wie du schreibst!
lieben Gruss
Martina Paderkroete:-)

Gledwood hat gesagt…

Du meinst ich schreibe besser mit Fehler ~ wie so?

Oder sollte ich es gemütlicher ausdrücken ~ ziehest du meine eigenes Idiom vor?

Aber warum?

Ich finde sie demütigend. Meine zahlreiche Fehler!

Wie könnte Pidgindeutsch besser als Standarddeutsch sein?

Schreibe ich irgendwie poetischer?

Bitte mal erklären!

Paderkroete hat gesagt…

Hallo Gledwood, nein ich finde nicht das du falsch schreiben solltest ....so meinte ich das nicht. Ich muss den ganzen Tag englisch sprechen obwohl ich da nicht wirklich gut drin bin und es manchmal nervt wenn man immer korrigiert wird. Das war nur Nett gemeint:-)

Gledwood hat gesagt…

Ja ich verstehe was du meinst, aber ich verstehe nicht, wie mein Deutsch besser als "hoch-korrektes" Deutsch ist...

Meinst du es hat mehr Charakter und Stil... oder es ist unterhaltender und amüsant? Oder bilde ich mich ein... so elegant und geschmackvoll und formschön
und fesch und fein und niedlich und schrullig und klug phantasievoll und dichterich und scharfsinning und schlau und hervorragend und erhebend und grillenhaft und närrisch und unbeständig und präzise und zärtlich und weich und auffassungsfähig und wahrnehmend und erstaunlich höherstehend und überall ergötzlich, amüsant und
packend unterhaltungsreich?!?

Ich verstehe noch nicht!

Bitte erkären (ob das erklärbar ist)....

;-)

Gledwood hat gesagt…

Paderkroete deine Meinung, deiner Ratschlag bitte ...

Natürlich weiß ich du alles nett meinst.

Bitte mal vorbeikommen: ich fühle mich ganz verlassen.

Ich rauche endliche Zigaretten und warte auf mein Telefon zu klingeln.

Oder noch besser ein Kommentar zu erscheinen in meinem Deutschen Blog...

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Geldwood!
Schlaf ruhig, wenn Du müde bist und es kannst.
Fehler ? Wo denn??
Nobody is perfect....
Ist doch alles nicht so schlimm. Du schreibst doch super!!
Liebe Grüße
Grey Owl

Gledwood hat gesagt…

Vielen Danke, Grey Owl ;-)

Ela hat gesagt…

hi gled,
i'm back from my short vacation.
how r u?
well, if u can sleep, do it! obviously u need it.
ur german is the way we like to hear/read it. its sweet, refreshing, a little funny with the right amount of salt!
don't be impatient! have u ever seen anyone beeing perfect without the right amount of training?
u doing well!
big hug
ela

Gledwood hat gesagt…

thanks,
I hope Paderkroete wasn't offended. I was only asking her to explain what it was about my German she liked so much, I wasn't offended!
& I hope you had a wunderschönen Mini-Urlaub ;-)