Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Samstag, 31. Juli 2010

Zwergmäuse

PELZIGER FREITAG (AUF SAMSTAG)


Zwergmäuse sind die kleinste Mäuse Europas.
Noch klitzekleiner als Haselmäuse, mit kleiner Augen und pelzlosem Schwanz, der zum Greifen geeignet ist.


Sie klettern sehr gern... im Gras...


... in den Disteln.


Ach!

(Zwergmäuse sind die einzige Mäuse mit echten Greifschwänze.)


Eine Mausfamilie.


Sie lieben Brombeeren.


Und Himbeeren!


Und Farn!


"Hallo!"



Hallo Du Zwerg!



Zu klein für das Rad!



Zwergmäuse im Luxus-Zwerghaus



ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE!


Kommentare:

Neckarstrand hat gesagt…

Lieber Gled,
Du hast wieder schöne Bilder eingestellt. Diese kleinen Gesellen gefallen mir auch.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Irmi

Gledwood hat gesagt…

Ja sind sie nicht goldig?
Ich weiß, sie sehen ein bisschen wie die Haselmäuse, aber sie sind noch kleiner, mit kleiner Augen und einem Schwanz, der greifen kann.
Schönes Wochenende, Irmi!
Grüße
Gledwood

Herz-und-Leben hat gesagt…

Einfach goldig! Aber wenn man diese Tierchen im Garten hat, ist man nicht immer amused ;-)
Und wir haben seit einer Weile einen Marder am Werk - der ist noch viel weniger gern gesehen, obwohl auch er sehr niedlich ausschaut.

Viele Grüße zum Sonntag
Sara

Gledwood hat gesagt…

Hallo Sara!
Was ist ein Marder? Du meinst nicht murder oder Mörder, sicherlich..?
Zwergmäuse habe ich nie im Garten gesehen. Nur Waldmäuse.
Aber ich habe eine wunderbare, fantastiche Zwergmausausstellung in einem Tierpark gesehen, wo die klitzekleine Mäuser Grasstengel heraufrannten. Sie waren immer so winzig und niedlich, und ich wollte ein Paar als Haustiere bewahren :-)
Liebe Wochenendsgrüße aus London
von Gleds

Herz-und-Leben hat gesagt…

Huhu Gleddie,
nein, um Himmels Willen! Ich meine diesen, der ist schlimm genug

http://de.wikipedia.org/wiki/Automarder

Die Zwergmäuse müssen ja zu niedlich sein. Ich habe die noch nie gesehen! Vielleicht gibt es die auch mal in einem Tierpark bei uns. Mein Sohn hatte mal 2 Farbmäuse. Die leben leider nicht sehr lange ...

Liebe Grüße zum Sonntag
Sara - die gleich einen Ausflug unternimmt

Herz-und-Leben hat gesagt…

nochmal - also ich meinte diesen hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinmarder

Anonym hat gesagt…

So sweet !
Ich hatte mal Tanzmäuse. hach was war das lustig wenn die sich im kreis bewegten. Hihi
Dir auch ein schönes We
Gruss Teilzeitberlinerin

J* hat gesagt…

Echt süß die kleinen Mäuse

Heidegeist hat gesagt…

Eigentlich mag ich keine Mäuse. Aber deine Bilder sind ja einfach zuckersüß. Die kleinen Mäuschen muß man einfach gerne haben. LG Inge

Herz-und-Leben hat gesagt…

Was ich noch sagen wollte ... die Glastür bei uns ist nicht bunt - das sieht nur so aus, weil das Licht die dahinter befindlichen Sachen widerspiegelt.

Grüße zum Wochenstart
Sara

Anonym hat gesagt…

Danke sehr. Der Artikel ist recht interessant und wird gut umschrieben. Sehr informativer blog.