Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Samstag, 24. Juli 2010

Die schönste Kühe aller Welt!



PELZIGER FREITAG AUF SAMSTAG

Jerseyrind kommen (natürlich!) aus dem Insel Jersey im Ärmelkanal


Mit hübsche Augen....


Die Milch dieser Kühe... ...


... ist weltberühmt.


"Muh!"


"Muh!"
"Muh!"
"Muh!"


Ein klitzekleines Kalb sagt: "Muh!"
(Sie muhen sehr gern!)


Sind sie nicht wunderschön?

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GROSSARTIGES WOCHENENDE!

Kommentare:

Neckarstrand hat gesagt…

Ja, Gledwood,
ich finde Kühe auch faszinierend. Vor allen Dingen haben es mir die Augen angetan- die langen Wimpern.
Liebe Sonntagsgrüße
Irmi

Gledwood hat gesagt…

Hallo Irmi! Ja, sehen sie nicht aus, als ob sie Augenmakeup tragen?!
Guten Sonntag :-)
Gleds

Ela hat gesagt…

hallo gleds,
deine bilder haben mich in meine kindheit zurückgeführt.
ich bin mit so vielen tieren aufgewachsen, aber ich liebte kühe, besonders die kleinen kälber. ich lag oft stundenlang mit den kleinen auf der wiese. streichelte sie und die kälber nuckelten an meine finger.
einen schönen sonntag!
hugs
ela

Herz-und-Leben hat gesagt…

Die sind sehr hübsch, lieber Gledwood! Bei uns hat man auch schon "fremde" Rinder eingeführt, z.B. sog. Zottelrinder. Die sehen auch ganz urig aus und sind viel robuster als diese weiß-schwarz-gefleckten Kühe, die man früher hier hauptsächlich sah.
Hast Du die Kühe selbst fotografiert?

Danke auch für den Blue Jay - ein herrlicher Vogel! Leider ist "meiner" kein Eichelhäher. Ich weiß nicht, um welchen es sich handelt. Vielleicht findet es jemand anderes heraus.

Viele Grüße und gute Nacht
Sara

Frau Großmutter hat gesagt…

Die Kühe sind so schön wie Deine Kommentare (bei Paderkröte). Kommst Du auch mal zu mir kommentieren? ;o)

Gledwood hat gesagt…

Hallo Ela! Dachte er dein Finger ein Euter war!?! Ich habe auf dem Land, in der Stadt und in der Vorstadt gewohnen. Ich bin so glücklich auf dem Land gewohnen zu haben :-) Kühe, Schaf und Lammen, das Pferd im Feld usw usw... und im Gebüsch -- Mäuse! Haselmäuse, Waldmäuse und klitzekleine Zwergmäuse! Was für ein ländliches Idyll!

Sara: Selbst fotografiert? -- So wünsche ich!!
Na, sie sind nur Fotosammlungen vom Netz.
Also: weißt Du nicht den Vogelname?
Ich... ach! Ich weiß nicht, was er könnte sein...(!)
Ich wurde ahne, dass ein Eichelhäher wurde Blaublitzen under den Flügel haben... also was könnte er sein..? Ein Risenzaunkönig vielleicht..?
Ach: keine Ahnung!

Hallo Frau Großmutter! Ja OK ich werde bald bei Dir besuchen gehen :-)

OK Leute ich muss nun fliegen! Tschüss!
Liebe Grüße
Gledwood

Gledwood hat gesagt…

Sara: tut mir leid, ich meinte ein Babyeichelhäher aus.

Blue Jays sind wunderschön, nicht wahr.

Man sagt, sie sind der amerikanische Gegenwert unserer Blaumeisen. Nicht zu sagen ähnlich, ich meine, die beide sehen aus, als ob sie in der Haustiergeschäft verkauft werden...


Wie glücklich sind wir diese klitzekleine Meise in unsrer Garten!

MUSS FLIEGEN!! BIS SPÄTER

GLEDS

J* hat gesagt…

Echt niedlich die Kühe, stimmt