Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Montag, 5. Juli 2010

Wie sagst du Luxuskornischbuttermilcherdbeerkäsekucheneisbeimischung in Italienisch?

MONTAG MORGEN erwachte ich schwindelnd, glanzlos.

Den komputer fand ich auf dem Boden, wie ein abgelegte Buch.

Daneben fand ich eine Titel aus 1943, Teach Yourself Italian, von Kathleen Speight. Ein altmodische Grammatik mit einem Schatz von wenigstens 1800 Wörter. Moderne Bänder die Italienisch in 7 Tagen versprechen, unterrichten hauptsächlich 300 Wörter. Umfassender Wälzer die vielleicht Italienisch in drei Monaten heißen einrechnen vielleicht 800 bis 1000 Wörter. Mit meiner rückständigen Grammatik bin ich erfreut. Statt CD-Dialoge mit Titeln wie auf dem Flughafen, im Bahnhof, in der Polizeiwache, in der Pizzeria muss ich Übungen nach dem Stil la plume de ma tante est dans le jardin übersetzen. Wie schön!

Heute Morgen bekam ich meine Sozialhilfe, also ging ich direkt zum Supermarkt. Mein Lieblingspizza waren auf sonderangebot: zwei Süßchilihuhn für £2.50.

Ich hatte große Lust auf Erdbeerkäsekucheneis, aber die Häagen-Dasz Darstellung kostet £5 für ein halbes Liter. Deshalb kaufte ich Kornischmolkereieis - dh süßer Buttermilchgeschmack - mit einem enormen gefrorenen Erdbeerkäsekuchen, der ich halb-auftaue um meine eigene Luxuskornischbuttermilcherdbeerkäsekucheneisbeimischung anzufertigen. Die ist wohl lecker!

Der Tag ist heiß, der Himmel endlos blau. Flapper, die Ringeltaube gurrt auf der Fernsehantenne meines Nachbars. Mein Lüfter schwirrt wie verrückt, mit durchnäßten Waschlappen auf der Rückseite gehangen.

Mein deutsche Tastatur mit falschplazierten Y und Z und ä wo der Apostroph gewöhnlich sitzt macht mich noch wahnsinnig. Natürlich habe ich keine Buchstabeaufkleber und ich will mein Komputertastenfeld mit selbstgemachten handgeschriebenen Aufkleber nicht kaputtmachen.

Ach! Hörst du was? Etwas piepsendes?

Die ist die Luxuskornischbuttermilcherdbeerkäsekucheneisbeimischung, die Gledwood, Gledwood, iss mich sofort flüstert!

Ich muss weg!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Nachmittag - hoffentlich mit tollem Erdbeerkäsekucheneis! :-)

Kommentare:

Neckarstrand hat gesagt…

Ach Gledwood,
von einem solchen Eis habe ich noch nie was gehört, geschweige denn ein solches gegessen.
Ist bestimmt gut.
Lass es dir schmecken.
Liebe Grüße
Irmi

Gledwood hat gesagt…

Hallo Irmi
es war wunderschön!
Und Cornish Dairy Icecream ist das Beste! (Viel besser als Vanille!)
Liebe Grüße
Gleddie

malesawi hat gesagt…

GUTEN APPETIT!

Gledwood hat gesagt…

Danke schön! ;-)