Gledwoods Englischer Hauptblog

My main English-language blog, with daily postings heißt Gledwood Vol 2 ~ bitte hier klicken ...







Samstag, 17. Juli 2010

Haselmäuse

PELZIGER FREITAG AUF SAMSTAG...

DIE HASELMAUS Muscardinus avellanarius ist die einzige Haselmausspecies die in Großbritannien beheimatet ist.


Sie klettern sehr gern...


...Man findet sie oft in der Hecke in unmöglich-scheinbaren Stellungen...
(Vielleicht lesen sie Cosmopolitan Magazin zur Hinweis!)


Sie lieben Brombeeren!


Nach Zwergmäuse, sind sie die klitzerkleineste Mäuse Großbritanniens.
Und sie werden so gern erfassend, nicht wahr!


Im Herbst sind sie am aktivsten. Sie mästen sich für den herauskommenden großen Schlaf...


Sie bauen sich winzige Nester...


Und überwintern so tief ~ praktisch komatös ~ diese muntere Nagetiere werden absolut unempfindlich...
... und ein geschickter Fotograf könnte zeigen...


... wie Osterglocken ihre Lieblingsbetten sind!




ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE!






Klitzekleiner Videoclip: Im Gebüsch erklimmen.


Kommentare:

Neckarstrand hat gesagt…

Hallo und guten Abend Gledwood,
einen schönen Bericht und wunderbare Bilder. Diese Winzlinge sehen wirklich allerliebst aus.
Liebe Grüße
Irmi

Neckarstrand hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gledwood hat gesagt…

Hallo Irmi!
Sind sie nicht goldig? (Und golden?)
Sehr hübsch :-)
Ich hoffe dass Du ein schönes Wochenende hast.
Liebe Grüße
Gleds

Luenetraum hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder und die Kurzinfo über die possierlichen kleinen Nager.

Herz-und-Leben hat gesagt…

Huhu Gledwood,
die sind ja possierlich! Hast Du sie selbst in der Hand gehabt?
Hier habe ich noch nie diese kletternden Mäuschen gesehen. Schade! Zu gern hätte ich sie in meinem Waldgarten.

http://mein-waldgarten.blogspot.com/

Wie übersetzt Du eigentlich, online oder kannst Du auch halbwegs Deutsch?


Lieber Gruß zum Sonntag
Sara

Herz-und-Leben hat gesagt…

Zu Deiner Frage noch:

Die "Doppelrose" ist eine Rosen-Art die Blüten in dieser Fächer- oder Herzform ansetzt. Manche blühen auch "einfach". Ich schaue bei Gelegenheit mal, ob ich von dem Rosenstrauch noch andere Fotos finde.

http://herz-und-leben.blogspot.com/2010/07/rosengedicht.html

Gledwood hat gesagt…

Lunetraum: ich denke, sie sind die hübschsten aller Mäuse ;-)

Sara Haselmaus im Hand? Leider nicht. Die habe ich noch nie gesehen. Brandmäuse, die großen Ohren haben habe ich ein Paar-mal im Gebüsch gesehen. Und Zwergmäuse, die im Getreide wohnen habe ich in einer Tierparkausstellung beobachtet. Aber eine Haselmaus habe ich nie gesehen. Früher, wollte ich eine als Haustier haben, aber die konnte ich nicht finden...

Den Übersetzer benutze ich als Wörterbuch und zum Ratschlag, aber das Deutsch ist mein eigene. Ich benutze die Wörterbuch häufiger als Google-Übersetzung.

Heutzutage lese ich Deutsch eigentlich gut. Also ich benutze Google-Übersetzung um Websites zu lesen wenn ich müde bin, oder wenn etwas unverstehbar scheint!

Vielen Danke für die Links. Die Rosenblume erinnt mir von einer Krause!

Liebe Grüße
Gledwood

Angelina de Satura hat gesagt…

Sie haben so süße Augen! Da kann doch keiner wiederstehen, oder?
Liebe Grüße

Gledwood hat gesagt…

Ein klitzekleines pelziges Schwein mit "poppy eyes!" wurde ich in Englisch sagen :-)

Poppy bedeutet Mohn; es könnte auch hervorschiebend bedeuten.

Zb: Bette Davis's eyes nearly popped out of her head!

In diesem Sinn benutze ich "poppy". Und es klingt niedlich und goldig.

Herz-und-Leben hat gesagt…

Schade, lieber Gledwood, ich dachte, es wären eigene Fotos. Aber man muß bei den Wildtieren schon aufpassen, daß man nicht gebissen wird wegen der Tollwutgefahr.

Ich verstehe, dann sprichst Du also Deutsch neben Deiner Muttersprache Englisch und nimmst das Wörterbuch zur Hilfe.
Ich habe ja auch Englisch gelernt, brauchte es aber so wenig, daß ich vieles wieder verlernt habe. Daher übersetze ich Webseiten dann mit Google-Translate, weil es mir sonst zu stressig und langsam geht.

Was ist eine Krause (Rose)? Ein Kragen oder eine Halskrause?



Lieber Gruß

Sara

Anonym hat gesagt…

good points and the details are more specific than somewhere else, thanks.

- Norman